Traurige Nachricht für die Fans des Rock – Red Hot Chili Peppers Stargestorben


Schock-Nachricht für die bekannte Funk-Rockband Red Hot Chili Peppers. Denn jetzt wurde bekannt, dass der ehemalige Gitarrist der Band, Jack Sherman, im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist. Die Todesursache des in Miami geborenen Sherman ist bisher nicht bekannt.

Tiefe Trauer bei den Red Hot Chili Peppers

Traurige Nachricht für die Fans der Red Hot Chili Peppers. Heute wurde bekannt, dass der ehemalige Gitarrist der Band, Jack Sherman, bereits am Donnerstag plötzlich und unerwartet verstorben ist, Der bekannte Musiker wurde nur 64 Jahre alt. Die weltbekannte US-Band hat die traurige Nachricht von Shermans Tod bereits in ihren sozialen Medien bestätigt. Auf ihrem Instagram-Profil schreiben die Red Hot Chili Peppers: “Wir von der RHCP-Familie wünschen Jack Sherman eine gutes Segeln in die jenseitige Welt, denn er ist von uns gegangen. Jack spielte sowohl auf unserem Debütalbum als auch auf unserer ersten Tournee durch die USA. Er war ein einzigartiger Kerl, und wir danken ihm für alle guten, schlechten und dazwischen liegenden Zeiten. Frieden auf der Boogie-Plattform.”

Jack Sherman spielte auch mit anderen Größen der Musikwelt

Jack Shermann kam im Jahr 1983 zu den Red Hot Chili Peppers, als der damalige Gitarrist Hilles Slovak die Gruppe verlassen hatte, schreibt das bekannte Musikmagazin “Rolling Stone”. Zusammen mit der Band ist er auf dem 1984 erschienenen Album “The Red Hot Chili Peppers” zu hören. Einige Songs für diese Album und auch die nächste Platte “Freaky Styley” hatte Sherman selbst geschrieben. Bereits 1985 war Shermans Zeit bei den Red Hot Chili Peppers jedoch bereits wieder zu Ende, da der ursprüngliche Gitarrist Hilles Slovak zur Band zurückkehrte. Allerdings arbeitete Sherman nicht nur mit den Red Hot Chili Peppers sondern auch mit anderen Größen der Musikwelt zusammen. 1986 kam es zur Zusammenarbeit mit Musik-Legende Bob Dylan und kurz darauf unterstützte er den Musiker George Clinton. Nun soll Sherman in den nächsten Tagen im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: