Trauriger Abschied! Queen Elizabeth weiter in Quarantäne – Ist dies ihr leiser Abgang vom englischen Thron?

Noch immer gehört Großbritannien zu den am schwersten vom Coronavirus betroffenen Ländern. Aus diesem Grund hatte sich Queen Elizabeth gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Philip bereits im März zur Quarantäne auf Schloß Windsor zurückgezogen. Doch nun gibt es immer mehr Anzeichen, dass die Queen immer mehr Aufgabe ihres Amtes an die Mitglieder der königlichen Familie übergibt. Jetzt hat Herzogin Camilla bestätigt, dass die englische Königin ihr eines ihrer Ämter übertragen habe.

Queen Elizabeth zieht sich weiter aus der Öffentlichkeit zurück

Zwar hat die Queen allen Gedanken an eine Abdankung eine Absage erteilt, doch seit sich die Monarchin in Quaratäne zurückgezogen hat, gibt sie immer mehr ihrer Ämter an die Mitglieder ihrer Familie ab. Bisher haben vor allem Herzogin Kate und Prinz William einige Rollen und Aufgaben der Monarchin übernommen. Aber auch Herzogin Camilla hat schon mehrere der Schirmherrschaften von Queen Elizabeth übernommen. Und nun ist anscheinend ein weiteres Amt hinzugekommen. Nun hat Herzogin Camilla nämlich mitgeteilt, dass sie ab sofort auch Vize-Schirmherrin der „ABF The Soldiers‘ Charity“ ist. Dabei handelt es sich um eine Wohltätigkeitsorganisation der britischen Armee, deren Schirmherrschaft Queen Elizabeth bereits seit 1953 inne hatte.

Herzogin Camilla erfreut über neues Amt

Und natürlich ist Herzogin Camilla hocherfreut über ihre neue Aufgabe. „Ich freue mich daher sehr, stellvertretende Schirmherrin von ABF The Soldiers‘ Charity zu werden, einer Organisation, deren Schirmherrin Ihre Majestät ist und die so wunderbare Arbeit leistet, um Soldaten, Veteranen und ihre unmittelbaren Familien zu unterstützen“, erklärt die Herzogin gegenüber dem Magazin „Hello“. Man darf gespannt sein, ob Prinz Charles Ehefrau auch in der Zukunft weitere Ämter der Königin bekleiden wird. Allerdings macht bei diesen Maßnahmen bei vielen britischen Untertanen eine Vorahnung breit, die auf einen langsamen Abschied der Queen von ihrem Amt hindeutet. Oder kehrt die Queen doch noch einmal in ihren normalen Arbeitsalltag zurück? Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.