Trauriger Abschied! Queen kehrt London auf unbestimmte Zeit den Rücken


Seit einigen Monaten ist Queen Elizabeth nicht mehr in der englischen Hauptstadt London gesehen worden. Nachdem die englische Monarchin wegen dem ansteckenden Coronavirus die Isolation auf Schloß Windsor bevorzugt hatte, befindet sie sich nun im Sommerurlaub auf Schloß Balmoral. Und auch nach dem Sommer wird die Queen vorerst nicht in die englische Hauptstadt zurückkehren. Verabschiedet sich die Queen vielleicht sogar endgültig von ihrem geliebten London?

Britische Medien sicher! – Queen Elizabeth kehrt vorerst nicht nach London zurück

Nun werden traurige Nachrichten von Queen Elizabeth bekannt. Denn fast scheint es, dass die beliebte Monarchin ihrer Heimatstadt London wohl noch längere Zeit den Rücken kehren wird. Dies berichten nun übereinstimmend mehrer britische Medien. Denn die englische Monarchin befindet sich im Augenblick gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Philip zum traditionellen Sommerurlaub auf Schloß Balmoral. Normalerweise würde die Queen im Oktober von dort nach London in den Buckingham Palace zurückkehren. Doch in diesem Jahr ist durch die auch in England wütende Corona-Pandemie alles anders. Deshalb wird die Queen am Ende ihres Urlaubs wohl direkt wieder nach Schloß Windsor zurückkehren, wo sie sich bereits seit dem März in Isolation befunden hat. Denn Queen Elizabeth und ihr Mann Prinz Philip gehören wegen ihres fortgeschrittenen Alters natürlich zur Risikogruppe des Coronavirus.

Die Queen geht nach dem Urlaub erneut in Isolation

So lange das Coronavirus eine erhöhte Gefahr für die Queen darstellt, wird sich die Monarchin also vermutlich in Windsor vor einer Ansteckung schützen. Dieser Plan soll auch nach der traditionallen Sommerpause in Schloss Balmoral weiter gelten. Wie lange die Königin dort bleiben wird, hängt im Wesentlichen wohl damit zusammen, wie sich die Situation rund um das gefährliche Coronavirus in Großbritannien weiter entwickelt. Daher ist bisher nicht bekannt, wann die Monarchin wieder zu ihrem Hauptwohnsitz im Buckingham Palast zurückkehren kann. Ihre treuen Untertanen in der britischen Hauptstadt dürften die beliebte Monarchin bereits jetzt vermissen.

Beliebteste Artikel Aktuell: