Trauriger Akt! Russland und die Ukraine tauschen Leichen aus


Bei einem Krieg kommen jeden Tag eine enorme Anzahl an Soldaten ums Leben. Nun haben ukrainische Behörden davon berichtet, dass man mit den Russen einen Austausch gefallener Soldaten vorgenommen habe. Ein trauriger Akt – gerade weil Russland seine Gefallenen lange ignoriert hat!

Russland und Ukraine übergeben feindliche Todesopfer

Wie jetzt offiziell bestätigt wird, haben die Ukraine und Russland haben der jeweils anderen Seite insgesamt die Leichen von jeweils 160 gefallenen Soldaten übergeben. Dieser von Behörden in Kiew bestätigte Austausch soll am Donnerstag, dem 2. Juni, an der Frontlinie im Gebiet Saporischschja erfolgt sein. Dies bestätigte am Samstag das ukrainische Ministerium für die Wiedereingliederung der besetzten Gebiete. In den letzten Monaten hatte die Ukraine die Russen immer wieder dazu aufgefordert, die im Krieg gefallenen Soldaten entgegenzunehmen.

Russen lassen ihre Todesopfer zurück

In diesem Zusammenhang war den Russen von ukrainischer Seite vorgeworfen worden, ihre eigenen Streitkräfte wie “Kanonenfutter“ zu behandeln und diese achtlos im Feindesland zurück zulassen. Zeitweise sollen hunderte getötete russische Soldaten in Kühleinrichtungen gelagert worden sein, weil von russischer Seite oftmals kein Interesse an der Übergabe der gefallenen Soldaten gezeigt worden war.

Beliebteste Artikel Aktuell: