Trauriger Tod mit 21 Jahren – Das “dickste” Kind der Welt ist gestorben


Durch sein enormes Gewicht war Dschambulat Chatochow bereits als Kind berühmt geworden. Im Guiness-Buch der Rekorde wird Chatochow noch heute als “dickstes” Kind der Welt gelistet. Doch nun hatte sein Gewicht wohl tödliche Konsequenzen. Mit gerade einmal 21 Jahren ist Dschambulat Chatochow nun nämlich gestorben.

Ehemals “dickstes Kind der Welt” stirbt mit 21 Jahren

Am Ende wollte sein Körper die ständigen Strapazen wohl nicht mehr mitmachen. Mit gerade einmal 21 Jahren ist nun Dschambulat Chatochow gestorben, der bereits seit einigen Jahren den zweifelhaften Titel des “dicksten Kindes der Welt” für sich beanspruchen konnte. Zwar sind die Hintergründe seines Todes bisher ungewiss, doch soll der 21-Jährige in den Tagen vor seinem Tod über starke Nierenschmerzen geklagt haben. Mit nur 3 Jahren erhielt Chatochow den Eintrag als dickstes Kind der Welt im Guiness-Buch. Schon damals hatte der Junge das Gewicht eines 15-Jährigen. Mit gerade einmal 6 Jahren brachte Chatochow dann mehr als 100 Kilogramm auf die Wage. Die Familie des Jungen vermarktete mit dem Gewicht des Jungen dessen Zukunft. Immer wieder nahm der Junge an Sumo-Wrestling-Wettbewerben teil oder bestritt Wettbewerbe im Armdrücken. Die enorme Gewichtszunahme des Jungen stellte viele Ärzten vor Rätsel.

Grund für extremes Übergewicht nie entdeckt

Dschambulat Chatochows Übergewicht war ein Rätsel, dass bis zum Schluß von keinem Arzt wirklich gelöst werden könnte. Zeitweise machten Gerüchte über einen Gendefekt und die Einnahme von Steroiden die Rund. Der britische Arzt Ian Campbell hatte den Jungen 2009 untersucht und schon damals ein vernichtendes Urteil über dessen Gesundheit gefällt. Schon damals sei der Junge laut Campell “in schrecklichem Zustand” gewesen. Schon damals hatte Campell vorhergesagt das Chatochow Probleme mit Diabetes, Krebs und Herzerkrankungen bekommen würde. Die Familie des Jungen hatte sich jedoch immer wieder vehement gegen Vorwürfe gewehrt “Er wächst eben – nach oben und in die Breite. Was soll ich machen? So ist er, so hat Gott ihn erschaffen”, erklärte seine Mutter, eine ausgebildete Krankenschwester. Nach Angaben der Mutter habe ihr Sohn nicht einmal übermässig viel gegessen. “Er isst normale Portionen, genau wie sein Bruder.” Man darf gespannt sein, ob sich nach dem Tod von Dschambulat Chatochow das Rätsel um das enorme Gewicht des jungen Mannes lösen lässt.

Beliebteste Artikel Aktuell: