Trauriges Aus! Nick Wilder verlässt “Das Traumschiff” nach zehn Jahren


Der geplante Dreh in Südafrika für “Das Traumschiff” ist wegen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus vorerst auf Eis gelegt. Wann genau die nächsten Folgen gedreht werden, steht noch in den Sternen. Sicher ist jedoch nun, dass Schauspieler Nick Wilder aus der Serie “Das Traumschiff” aussteigt.

Nick Wilder spielt Schiffsarzt Dr. Wolf Sander

Seit dem Jahr 2011 ist Nick Wilder (67) als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander an Bord des “Traumschiffs”. Doch nun sieht der Schauspieler den idealen Zeitpunkt gekommen, um zukünftig an Land zu bleiben und sich anderen Projekten zuzuwenden. “Zehn wunderbare Jahre durfte ich euer ‘Doc Sander’ im ‘Traumschiff’ sein. Doch sollte man immer den richtigen Moment finden, wenn es Zeit für etwas Neues ist”, gibt der Schauspieler nun höchstpersönlich auf seiner Facebook-Seite bekannt. Einige Fans finden diese Entscheidung sehr schade. “Oh das ist ja sehr schade ! ich hatte ja noch immer die Hoffnung, Dich als Kapitän zu sehen! Da fehlt dann noch eine sympathische Rolle”, kommentiert einer der Fans den Beitrag des Schauspielers.

Nick Wilder plant die Veröffentlichung seiner Autobiografie

Der Schauspieler dankt den Fans bei Facebook für die erhaltene Unterstützung und freut sich bereits auf die Zukunft. Laut “Quotenmeter.de” wird Wilder seinen letzten Auftritt in der Serie in der diesjährige Weihnachtsfolge haben. In den letzten Jahren waren bereits einige langjährige Schauspieler aus der Serie ausgeschieden. Den Anfang machte “Traumschiff”-Urgestein Heide Keller (78), die im Jahr 2018 die Reihe verlassen hatte. Im selben Jahr gab auch Sascha Hehn seinen Abschied bekannt. Seit Weihnachten 2019 ist Florian Silbereisen (38) als Max Parger der neue Kapitän auf dem Traumschiff. Am Ostersonntag (12.04.2020, 20.15 Uhr, ZDF) strahlt das ZDF eine bisher unveröffentlichte Folge der Serie aus. Diesmal spielt die Handlung in Marokko. Wilder konzentriert sich nun auf die Veröffentlichung seiner Biografie “Hallo, Herr Kaiser! Das Leben ist wilder als man denkt”.

Beliebteste Artikel Aktuell: