Trikot von Diego Maradona für 55.000 Euro versteigert


Hilfe für Neapel

Der Verkauf eines 33 Jahre alten Argentinien-Trikots mit der Nummer 10 von Diego Maradona (59) hat 55.000 Euro eingebracht. Verkauft hat es der ehemalige italienische Fußballspieler Ciro Ferrara (53), mit dem Geld soll die Stadt Neapel in der Corona-Krise unterstützt werden. Ferrara und Fabio Cannavaro (46) haben eine Stiftung gegründet, um Spenden für ihre Heimatstadt zu sammeln.

Diego Maradona, der von 1984 bis 1991 für Neapel spielte, gefiel die Idee, sein Trikot dafür zu versteigern, offenbar gut. Der argentinische Fußball-Star hatte es Ferrara geschenkt, als sie zusammen für Neapel spielten. Auf Facebook bedankte er sich nun für die Aktion und erklärte, er sei geehrt, dazu beigetragen zu haben, den Menschen in Neapel zu helfen. Bei der Online-Auktion wurden weitere Erinnerungsstücke versteigert, insgesamt kamen über 80.000 Euro zusammen.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: