Tritt die USA aktiv in den Ukraine-Krieg ein? Wenn Putin diese Rote Linie überschreitet bricht die Hölle los!


Ukrainische, amerikanische und westeuropäische Beamte befürchten, dass der russische Präsident Wladimir Putin chemische, biologische oder sogar nukleare Waffen gegen die Ukraine einsetzen könnte, da sein Militär weiterhin Rückschläge und Verluste hinnehmen muss. Nun scheint es in Amerika eine immer klarere Richtung zu geben – überschreitet Putin DIESE Rote Linie – tritt Amerika in den Krieg ein!

Zieht Biden eine Rote Linie und riskiert einen Atomkrieg?

Während Putin Berichten zufolge glaubte, einen Großteil der Ukraine schnell und einfach unter seine Kontrolle bringen zu können, als er am 24. Februar eine groß angelegte Invasion startete, geht der Krieg nun schon in den dritten Monat, während die Regierung in Kiew weiterhin fest im Sattel sitzt. Die Angst, dass der Despot aus Verzweiflung zu atomaren oder biologischen Waffen greift, ist mittlerweile groß! Die Republikaner kündigten am Sonntag an, sie haben eine Resolution eingebracht, die den Einsatz militärischer Gewalt gegen Russland vorsieht, falls der US-Gegner in seinem international verurteilten Krieg gegen die Ukraine Massenvernichtungswaffen einsetzen sollte – es wäre eine unglaubliche Eskalation und könnte Europa in eine riesigen Krieg stürzen! Aber – was sagt Präsident Biden?

So reagiert die Regierung Biden

Nachdem Putin den Angriff auf die Ukraine gestartet hatte, reagierten die USA und ihre NATO-Verbündeten schnell mit harten Sanktionen gegen die russische Wirtschaft und die Moskauer Elite. Diese Sanktionen wurden im Laufe des Krieges immer wieder verschärft, während die USA und die NATO-Staaten Milliarden von Dollar an Waffen und humanitärer Hilfe überwiesen, um die Ukraine bei ihrer Verteidigung zu unterstützen. Die Regierung Biden hat sich jedoch dagegen gesträubt, in Bezug auf die Ukraine rote Linien festzulegen, obwohl der Präsident deutlich gemacht hat, dass jeder russische Angriff auf einen NATO-Verbündeten eine Reaktion der USA nach sich ziehen würde. Nach der NATO-Charta gilt ein Angriff auf eines der 30 Mitglieder der Allianz als Angriff auf alle. Die Ukraine strebt zwar einen NATO-Beitritt an, da die Verfassung des Landes die Staatsführung dazu verpflichtet, einen Beitritt anzustreben, ist aber kein formelles Mitglied des Bündnisses. Nur die zeit wird zeigen, wie sich der Konflikt nun weiter entwickelt!

Beliebteste Artikel Aktuell: