Trotz 1. Impfung mit Biontech-Impfstoff – Innenminister Horst Seehofer positiv auf Coronavirus getestet


Wieder einmal hat sich ein deutscher Spitzenpolitiker mit dem potenziell tödlichen Coronavirus infiziert. Diesmal handelt es sich um den deutschen Innenminister Horst Seehofer. Der Sprecher des CSU-Politikers bestätigte, dass sich Seehofer in häusliche Quarantäne begeben habe und bisher keine Krankheitssymptome aufweise.

Innenminister Seehofer an Covid-19 erkrankt

Wie aus dem Bundesfinanzministerium informiert wird, hat sich der deutsche Finanzminister Horst Seehofer (71, CSU) mit dem ansteckenden Coronavirus infiziert. Nach seinem positiven Test auf das Virus habe sich der aus bayern stammende Minister sofort in eine häusliche Quarantäme begeben. Der Sprecher des Finanzministers, Steve Alter, erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass es Seehofer zur Zeit gut gehe und er keinerlei Krankheitssymptome aufweise. Kurz darauf bestätigte Alter Seehofers Erkrankung mit Covid-19 auch beim Kurznachrichtendienst Twitter. Nach Gesundheitsminister Jens Spahn ist Seehofer ein weiteres Mitglied der Bundesregierung, das sich mit dem potenziell gefährlichen Virus angesteckt hat. Verschiedene Politiker hatten sich zudem wegen Kontakten zu mit dem Virus infizierten Personen zeitweise in Quarantäne begeben müssen. Wie Seehofer zuletzt selbst bestätigte, hatte er Mitte April die erste Impfung mit dem Biontech-Impfstoff erhalten. Bleibt zu hoffen, dass diese Impfung den 71-jährigen Minister nun vor einem schweren Verlauf der Erkrankung schützt.

Beliebteste Artikel Aktuell: