Trotz 2 Impfungen plus Booster! Queen-Gitarrist Brian May am Coronavirus erkrankt – Durchbruchsinfektion konnte nicht verhindert werden


Großer Schock für Musik-Legende Brian May! Der bekannt Gitarrist der legendären Band Queen ist am Coronavirus erkrankt. Und dass, obwohl der 74-jährige May neben seiner vollständigen Impfung mit dem Impfstoff von BionTech/Pfizer auch noch eine Booster-Impfung mit dem mRNA-Vakzin erhalten hatte. Wenigstens hatte der britische Musiker von einem relativ milden Verlauf der Erkrankung berichtet.

Gitarristen-Legende Brian May (74) hat sich mit Covid-19 infiziert

Queen-Gitarrist Brian May berichtet bei Instagram selbst darüber, dass er sich trotz dreifacher Impfung mit dem Coronavirus infiziert hat. Auf dem Instagram-Profil zeigt sich der bekannte Musiker mit einem Test-Kit auf dem man das Ergebnis seines Corona-Test ablesen kann. Unter das Foto schreibt May: “Ja. Schließlich kam der schockierende Tag für mich. Die gefürchtete doppelte rote Linie”, gibt der Musiker seine Ansteckung mit Covid-19 bekannt. Der Musiker berichtet in diesem Zusammenhang über “schreckliche Tage”. Mittlerweile gehe es ihm aber wieder besser. Er sei nicht auf das Mitleid der Fans aus, sondern rufe diese dazu auf trotz erfolgter Impfung vorsichtig zu sein. “Bitte passt da draußen auf, liebe Leute. Dieses Ding ist unglaublich ansteckend. Ihr wollt nicht, dass es euer Weihnachten durcheinanderbringt”, informiert May. Offenbar hatte sich der Musiker bereits vor mehr als einer Woche angesteckt. Denn nun schreibt May: “Tag 7 – und es scheint mir, dass die Covid-positive Linie heute weniger stark ist”, schreibt der Musiker unter ein Selfie mit Corona-Test. “Ich habe also das Gefühl, dass mein Immunsystem mit der enormen Hilfe von drei Pfizer-Impfungen jetzt den Kampf gegen den Eindringling gewinnt. Also keine Angst, es gibt ein Leben nach Covid”, gibt sich der Musiker betont optimistisch.

Brian May hat Covid-19-Erkrankung überstanden

Wie es scheint, hat May seine Erkrankung mittlerweile fast vollständig überstanden. Denn in einem seiner beiden letzten Postings zeigt sich der Musiker bei einem rockigen Gitarrensolo. In seinem zweiten Posting spricht May erneut über seine Erkrankung und bedankt sich ausführlich bei seiner “großartigen Frau Anita – die eine Kriegerin war, während ich das hauptsächlich verschlafen habe”. Seine Frau habe sich während seiner Erkrankung um alles gekümmert. “Wer könnte so viel Glück haben wie ich?”, fragt May bevor er seinen Fans und Followern bei Instagram ein “gesundes und friedliches Weihnachtsfest” wünscht.

Beliebteste Artikel Aktuell: