Troy Aikman (NFL) Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Troy Aikman (NFL) hat


Troy Aikman ist ein ehemaliger American-Football-Spieler, der ein geschätztes Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat.

Troy Aikman begann seine Karriere, als er 1984 zu den Oklahoma Sooners ging. Dann wechselte er von 1986 bis 1989 zu den UCLA Bruins. In der ersten Saison für das Team wurde er suspendiert, aber er führte die Bruins im Laufe von zwei Spielzeiten zu einem 20:4-Ergebnis. Er wurde zum Pac-10 Offensive Player of the Year gewählt und gewann 1988 den Davey O’Brien Award.

Als er beim NFL Draft 1989 die Nummer eins war, erhielt er einen Platz bei den Dallas Cowboys. Er führte das Team zum dreimaligen Gewinn der Super Bowl in den Jahren 1993, 1994 und 1996. Er blieb bei den Cowboys bis zum Jahr 2000, als Aikman am 9. April 2000 seinen Rücktritt bekannt gab.

Während seiner Zeit bei den Cowboys wurde er sechsmal in die Pro Bowl gewählt. Außerdem wurde er 1996 zum Walter Payton Man of the Year und 1993 zum Super Bowl MVP gewählt.

Nach seinem Rücktritt wurde er für eine Saison Farbkommentator der NFC bei FOX. Danach wurde Aikman zum leitenden Programmierer ernannt. Er hat auch eine Radio-Talkshow bei Sporting News Radio. Er erhielt 2005 den Ehrenring der Dallas Cowboys, 2006 die Pro Football Hall of Fame, 2008 die College Football Hall of Fame und 2014 den NCAA Silver Anniversary Award.

Troy Kenneth Aikman wurde am 21. November 1966 in West Covina, Kalifornien, geboren. Er hat zwei Kinder mit seiner früheren Frau, der “Real Housewives of Dallas”-Darstellerin Rhonda Worthey.

  • Quelle des Reichtums: Fußball
  • Alter: 53
  • Geburtsort: West Covina, Kalifornien, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 4″ (1,93 m)
  • Gewicht: 220 lb (100 kg)
  • Familienstand: Geschieden (Rhonda Worthey)
  • Vollständiger Name: Troy Kenneth Aikman
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: November 21, 1966
  • Ethnische Zugehörigkeit: Amerikaner
  • Beruf: NFL-Spieler im Ruhestand
  • Ausbildung: Universität von Oklahoma
  • Kinder: 2 (Jordan Ashley und Alexa Marie)

Beliebteste Artikel Aktuell: