Troy Van Leeuwen Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Troy Van Leeuwen ist!


Troy Van Leeuwen Nettowert: Troy Van Leeuwen ist ein amerikanischer Musiker und Produzent, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Geboren am 5. Januar 1970 in Los Angeles, Kalifornien, spielte Van Leeuwens Vater oft frühe Rock’n’Roll-Platten wie Chuck Berry. Van Leeuwens erster großer Einfluss beim Erlernen des Rockmusikspiels war das Hören von Led Zeppelin-Platten.

Anfänglich spielte er Schlagzeug und versuchte, den Zeppelin-Schlagzeuger John Bonham zu imitieren, wechselte aber später zur Gitarre und entdeckte, dass er dafür eine Begabung hatte. Van Leeuwen nennt Jimmy Page als einen großen Einfluss. Bald spielte er in verschiedenen lokalen Bands wie Jester, 60 Cycle und später Failure. In dieser Zeit arbeitete Van Leeuwen auch als Studiomusiker für verschiedene Bands und lernte den Gitarristen Billy Howerdel kennen, der Van Leeuwen später als Gitarristen für die Alternative-Rock-Supergruppe A Perfect Circle rekrutierte. Das Debütalbum der Band, Mer De Noms, wurde mit 188.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche zum erfolgreichsten Debüt einer Rockband aller Zeiten. Nachdem er drei Titel für das zweite Album von A Perfect Circle aufgenommen hatte, bewarb sich Van Leeuwen bei Josh Hommes Queens of the Stone Age und wurde als zweiter Gitarrist in die Band aufgenommen. Zusätzlich zur Gitarre musste Van Leeuwen auch Lap Steel und Keyboards spielen. Seit seinem Eintritt in die Band im Jahr 2002 hat Van Leeuwen auf drei Studioalben mitgewirkt: Lullabies to Paralyze im Jahr 2005, Era Vulgaris im Jahr 2007 und …Like Clockwork im Jahr 2013. Er hat auch mit den Nebenprojekten verschiedener Bandmitglieder wie The Desert Sessions, Mondo Generator, Eagles of Death Metal und The Gutter Twins aufgenommen. Sein erstes Nebenprojekt Enemy gründete er 2005 und wechselte dann zu einem neuen Nebenprojekt, Sweethead.

Vermögen:
$8 Millionen

Geburtsdatum:
Jan 5, 1970 (52 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Gitarrist, Songwriter, Musiker, Plattenproduzent, Tontechniker, Studiomusiker

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Troy Van Leeuwen Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Troy Van Leeuwen 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: