Trump nennt das Tragen von Masken “patriotisch”


US-Präsident hatte Mund- und Nasenschutz in Vergangenheit als “Schwäche” abgetan Sinneswandel bei Donald Trump: Der US-Präsident hat am Montag das Tragen von Masken als “patriotisch” bezeichnet, nachdem er sich monatelang vom Mund- und Nasenschutz als Mittel im Kampf gegen die Corona-Pandemie distanziert hatte. “Wir sind vereint in unserem Bemühen, das unsichtbare China-Virus zu besiegen, und viele Menschen sagen, es sei patriotisch, eine Maske zu tragen, wenn man sich sozial nicht distanzieren kann”, schrieb Trump auf Twitter und fügte hinzu: “Es gibt niemanden, der patriotischer ist als ich, Ihr Lieblingspräsident!”Dazu veröffentlichte Trump ein Bild, dass ihn mit einer dunklen Maske mit dem Präsidenten-Siegel zeigt. Mit dem Tweet und dem Bild distanzierte sich Trump von seinen früheren Aussagen, in denen er unter anderem Masken als Symbole der Schwäche abtat. .

Sein Tweet blieb jedoch weit davon entfernt, die zunehmenden Forderungen nach einer landesweiten Pflicht zum Tragen von Masken in der Öffentlichkeit zu unterstützen. Inmitten eines starken Wiederanstiegs von Corona-Infektionszahlen in vielen Staaten im Süden und Westen der USA ist Trump stark unter Druck geraten. Der US-Präsident kämpft um seine Wiederwahl am 3. .

November. Am 11. Juli zeigte er sich erstmals öffentlich mit einer Maske. .

Sein demokratischer Herausforderer Joe Biden hingegen trägt seit Monaten in der Öffentlichkeit einen Mund- und Nasenschutz. ALEX EDELMAN. .

Beliebteste Artikel Aktuell: