TV-Legende lästert über die Schlagerbranche – Harte Kritik an Helene Fischer und Florian Silberesien


Au weh, das riecht nach Ärger! Eine TV-Legende hat nun harte Kritik an der aktuellen Schlagerbranche geäussert. Und auch die Stars der Szene bekommen von dem ehemaligen TV-Moderator ihr Fett weg. Für den bekannten TV-Moderator Max Schautzer, liegen Welten zwischen ehemaligen Schlager-Größen wie Peter Alexander und der heutigen Generation der Schlagerbranche. Auch Entertainer Florian Silbereisen und Schlagerkönigin Helene Fischer sind von Schautzers Kritik nicht ausgenommen.

TV-Legende Max Schautzer rechnet mit der Schlagerbranche ab

Der ehemalige Moderator Max Schautzer kann auf eine lange Karriere im deutschen Fernsehen zurückschauen. Für viele Personen ist der Mann eine echte TV-Legende. Vor Jahren war Schautzer durch Shows wie das “ARD-Wunschkonzert“ oder “Pleiten, Pech und Pannen“ berühmt geworden. Kurz nach seinem 80. Geburtstag schießt der ehemalige Moderator nun aber scharf gegen die junge Generation der Schlagerbranche. Dabei bekommen mit Florian Silbereisen und Helene Fischer auch die aktuellen Stars der Szene ihr Fett weg. Besonders scharf kritisiert Schautzer die aktuelle “Playback-Mentalität” der Künstler. “In Shows werden nur noch hintereinander Musik-Playbacks abgespielt. Ich hätte mich früher nie getraut, so etwas abzuliefern“, kritisiert die TV-Legende gegenüber der “Bild”-Zeitung. Zudem kritisiert Schautzer das Fehlen von Perönlichkeiten. Anscheinend war für den TV-Moderator früher alles besser. Denn früher hätte es aus seiner sich wenigsten noch “richtige Persönlichkeiten” gegeben, während heute “alles immer flacher” werde und man in der Branche bereits auf einer “geistigen Tiefebene” angekommen sei. Harte Worte von der ehemaligen Show-Legende!

Max Schautzer kritisiert Florian Silbereisen und Helene Fischer

Selbst die aktuellen Stars der Schlagerbranche kommen bei Max Schautzer schlecht weg. Darauf angesprochen erklärte Max Schautzer folgendes: “Bei allem Respekt vor diesen Künstlern: Aber mit Peter Alexander und Caterina Valente lassen sie sich nicht vergleichen. Wir müssen halt nehmen, was wir haben”, kritisiert der 80-Jährige. Und da sich Schautzer gerade so schön in Rage geredet hat legt er gleich nochmal nach: “Helene Fischer und Florian Silbereisen stehen für diese neue Generation von Showstars, sie sind ja die bekanntesten. Sie liefern sicher das Beste ab, aber alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Man kann die Silbereisen-Shows zum Beispiel nicht mit meinem ,ARD-Wunschkonzert‘ oder einer anderen großen Musikshow von früher vergleichen. Damals waren die dort auftretenden Künstler noch richtige Persönlichkeiten, die den Raum füllten, wenn sie eine Showtreppe herunterliefen. Heute ist das leider nicht mehr so.“ Man darf gespannt sein, wie diese Äusserungen von Max Schautzer bei den Stars der Branche ankommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: