TV-Moderator Jan Hahn gestorben – Jetzt wird die Todesursache bekannt!


Vor etwas mehr als einem halben Jahr war der bekannte TV-Moderator Jan Hahn im Alter von gerade einmal 47 Jahren gestorben. Für viele Zuschauer ein Schock. Vor allem auch deshalb, weil zuvor nichts über eine Erkrankung des Entertainers bekannt geworden war. Nun jedoch herrscht Klarheit, wieso der Moderator des Frühstücksfernsehens gestorben ist.

Moderator Jan hahn war schwer erkankt

Am 19. Februar 2021 hatte TV-Moderator Jan Hahn zum letzten Mal “Guten Morgen Deutschland“ moderiert. Im Mai des gleichen Jahres war der Moderator dann für viele unerwartet verstorben. Eine Nachricht, die Freunde, Kollegen und natürlich auch die Familie des Moderators schwer erschüttert hatte. Doch offenbar war Jan Hahn bereits seit längerer Zeit schwer krank gewesen. So soll Hahn an einer Krebserkrankung gelitten haben. Sein Krebsleiden soll auch für seinen frühen Tod verantwortlich gewesen sein. Trotzdem hatten die Ärzte eigentlich geglaubt, dass Jan Hahn erst in etwa 10 Jahren an seinen Prostatakrebs sterben könnte. Nur wenige Menschen wussten von der schweren Krankheit des Moderators. “Ihn so leiden zu sehen, war extrem schwer, und ich habe manchmal gedacht: Wie schafft er das? Woher holt er die Kraft?“, gesteht seine ehemalige Kollegin Marlene Kufen.

Jan Hahn: Instagram-Profil ist noch immer aktiv

Auch auf Instagram war Jan Hahn meist mit guter Laune unterwegs, Gut 43.000 Follwer hatte sich hahn dort aufgebaut und zum Teil mit lustigen Beiträgen unterhalten. Ein paar Wochen vor seinem Tod hatte der Moderator jedoch auch nachdenkliche Beiträge eingestreut, die er mit Musik untermalt hatte. Bei seinem letzten Geburtstag hatte Hahn ein Foto von sich hochgeladen und dies mit dem Song “Gold“ von Spandau Ballet untermalt. In dem englischsprachigen Song heißt es: “Glaube immer an deine Seele. Du hast die Macht es zu wissen. Du bist unzerstörbar.“ Bewegende Zeilen, die zeigen, dass Jan Hahn offenbar noch immer an eine Genesung geglaubt hatte. Bisher ist sein Instagram-Profil noch immer aufrufbar. Um sich von seiner Krebserkankung abzulenken, hatte Hahn auch ein Musikprojekt gegründet, um eigene Lieder zu veröffentlich. Doch leider hatte ihm sein viel zu früher Tod dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Beliebteste Artikel Aktuell: