TV-Tipps am Dienstag


Tierärztin Dr. Mertens, Shaft, …

20:15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens: Ein unwiderstehliches Angebot, Familienserie

Auf dem Weg zur Arbeit begegnet Susanne (Elisabeth Lanz) in der Nähe des Zoos einem Wolf. Damit das Landesamt für Umwelt nicht auf das Tier aufmerksam wird und es zum Abschuss freigibt, starten Georg und seine Mitstreiter vom “BUND” eine Suchaktion. Sie finden den Wolf schwer verletzt in einer Wildtierfalle. Susanne ist so sehr mit dem verletzten Tier beschäftigt, dass sie den Termin mit einem wichtigen Sponsor verpasst. Amal (Dennenesch Zoudé) ist davon zu Recht alles andere als begeistert, da es um sehr viel Geld für die Südamerika-Anlage geht.

20:15 Uhr, Tele 5, A Kind of Murder, Thriller

Erfolg, eine schöne Frau, das feine Leben in New York – Architekt Walter Stackhouse (Patrick Wilson) scheint alles zu haben. Doch ist er genauso ein erfolgloser Krimi-Schreiber wie seine Ehe ein Unglück. Er lässt sich auf eine Affäre mit Ellie (Eddie Maran) ein und auf einen geschickten Mörder: Buchhändler Marty Kimmel (Vincent Kartheiser) hat eine Frau ermordet. Man kann ihm nichts nachweisen.

20:15 Uhr, kabel eins, Metro, Actionthriller

Mit seinen unorthodoxen Methoden ist Scott Roper (Eddie Murphy) die Nummer eins unter den Verhandlungsspezialisten. Mit seinem losen Mundwerk redet er die Geiselnehmer in San Francisco in Grund und Boden. Doch als Ropers Freund und Kollege Sam bei einem Routineeinsatz von dem eiskalten Killer Korda (Michael Wincott) getötet wird, nimmt er mit seinem neuen Partner Kevin (Michael Rapaport) die Verfolgung auf. Dabei gerät Roper selbst ins Visier des Psychokillers.

20:15 Uhr, Servus TV, Zusammen ist man weniger allein, Großstadtdramödie

Obwohl sie stark unterschiedliche Charaktere sind, kommen der schüchterne Philibert (Laurent Stocker) und der lebenslustige Franck (Guillaume Canet) gut miteinander aus. Sie bewohnen gemeinsam ein großes Appartement in Paris. Doch dann lernt Philibert die hübsche Camille (Audrey Tautou) kennen, und in der Männer-WG bricht das Chaos aus.

22:35 Uhr, kabel eins, Shaft – Noch Fragen?, Thriller

Nach dem Mord an einem Studenten wird Walter Wade (Christian Bale), Sprössling der New Yorker Oberschicht, von Shaft (Samuel L. Jackson) gestellt. Doch für Wades Vater sind 200.000 Dollar Kaution kein Problem. Wieder in Freiheit setzt sich Wade in die Schweiz ab – und auf die Spitze von Shafts Fahndungsliste. Heimlich kehrt Wade nach New York zurück und versucht, mit Hilfe des Drogenbosses Hernandez (Jeffrey Wright) die einzige Zeugin des Mordes, die Kellnerin Diane (Toni Collette), zu beseitigen. Für Shaft beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: