TV-Tipps am Donnerstag


Der Anfang von etwas, Ghostbusters, …

20:15 Uhr, ZDF, Der Anfang von etwas, Drama

Die Meteorologin Anne Hoppe (Ina Weisse) vom Seewetteramt Hamburg trauert seit einem Jahr um ihren Ehemann Harry. Dieser kam am Neujahrsmorgen beim Untergang eines Containerschiffes ums Leben. Seine Leiche wurde allerdings nicht gefunden. Bei einer Gedenkfeier glaubt Anne, ihren für tot erklärten Mann unter den Gästen zu erkennen. Zunächst hält sie das nur für ein Hirngespinst, doch dann wird nachts in ihr Haus eingebrochen. Anne kann einen Blick auf den Einbrecher erhaschen und ist sich sicher: Es ist Harry.

20:15 Uhr, VOX, Ghostbusters, Fantasykomödie

In New York werden immer mehr Geister gesichtet. Für die Expertin für paranormale Phänomene Abby (Melissa McCarthy) und ihre technologische Allzweckwaffe Jillian ist das eine gute Gelegenheit, der Welt zu zeigen, dass sie keine Spinnerinnen sind. Mit Abbys Studienfreundin Erin (Kristen Wiig) und der U-Bahn-Angestellten Patty (Leslie Jones) gründen sie eine Spezialgruppe, die Gespenster jagt. Es gibt kein Zurück mehr: Die Ghostbusters machen Furore und die große Stunde schlägt.

20:15 Uhr, Sat.1, Vier gegen die Bank, Kriminalkomödie

Chris (Til Schweiger), Max (Matthias Schweighöfer) und Peter (Jan Josef Liefers) haben ihr hart verdientes Geld bei der Bärenbank angelegt. Jeder will nun an sein Erspartes und endlich seinen großen Lebenstraum verwirklichen. Doch es sind nur ein paar Kröten übrig. Sie schließen sich zusammen und wollen sich an ihrem Bankberater Tobias (Michael Herbig) rächen. Der jedoch sieht sich nur als Bauernopfer.

20:15 Uhr, 3Sat, Der gleiche Himmel (1), Drama

Frühjahr 1974: Nach seiner Ausbildung zum “Romeo-Agenten” wird Lars Weber (Tom Schilling) von der Stasi nach West-Berlin geschleust. Dort soll er die Datenanalystin Lauren Faber (Sofia Helin) verführen. Sie arbeitet für den britischen Geheimdienst auf dem Teufelsberg und soll ihm Zugang zu sensiblen Informationen verschaffen. Unter Kommando seines Führungsoffiziers Ralf Müller (Ben Becker) setzt Lars sein Können perfekt ein und hat Erfolg. Nach anfänglicher Zurückhaltung verfällt die alleinerziehende Mutter Lauren dem unwiderstehlichen Charme des “Romeos” und beginnt, sich Lars zu öffnen.

21:25 Uhr, kabel eins, Star Trek: Nemesis, Sci-Fi-Abenteuer

Die Föderation bekommt ein überraschendes Angebot von den Romulanern: Sie möchten Frieden schließen. Captain Picard (Patrick Stewart) wird als Abgesandter der Föderation nach Romulus geschickt. Dort trifft er auf Shinzon (Tom Hardy), Führer der Romulaner und Picards Klon. Picards junges Ebenbild hat in Wahrheit ganz andere Ziele: Er benötigt den Captain, um sich mit dessen genetischem Material am Leben zu halten. Als Picard aber fliehen kann, macht sich Shinzon auf, um die Erde zu zerstören …

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: