TV-Tipps am Donnerstag


Die Füchsin, Gipfelstürmer,…

20:15 Uhr, Das Erste, Die Füchsin: Im goldenen Käfig, Krimi

Der Polterabend von Youssefs Cousine Jamila (Nagmeh Alaei) wird gesprengt, als eine Gruppe maskierter Männer den Saal stürmt und den Bräutigam Tobias (Orestes Fiedler) zusammenschlägt. Die Detektei “Fuchs & Kilali” erhält vom Vater des Bräutigams (Hanno Friedrich) den Auftrag, die Schläger ausfindig zu machen. Schnell finden Anne (Lina Wendel) und Youssef (Karim Chérif) heraus, dass die Braut einen Geliebten hat. Will er die Hochzeit verhindern? Als sie ihn aufsuchen, finden sie ihn in seiner Wohnung – ermordet.

20:15 Uhr, ZDF, Gipfelstürmer – Das Berginternat: Wir sind anders, Heimatfilm

Ärger bei den Rodlern. Nach einem Streit unter Freunden stürzt ausgerechnet der aussichtsreiche Doppelsitzer vom Sportinternat Bergbrunn. Als Ersatz für den verletzten Amir (Jawad Karim Rajpoot) reist Uschi Simmers (Anna Stieblich) Sohn Ben (Paul Busche) an. Der begnadete Rodler hatte vor drei Jahren einen schlimmen Unfall, bei dem sein Vater ums Leben kam und Ben selbst sich schwer verletzte. Noch immer geht er an Krücken. Zu Uschi hat er seither ein distanziertes Verhältnis. Doch nun kann Ben nicht nur dem Rodler-Team helfen, sondern auch gemeinsam mit seiner Mutter den Todestag seines Vaters begehen.

20:15 Uhr, VOX, Bad Neighbors 2, Komödie

Die nach Stille und Idylle lechzende Familie Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne) hat sich gerade erholt vom Nachbarschaftskrieg gegen Teddy Sanders’ (Zac Efron) Studentenverbindung, da droht bereits der nächste Konflikt. Eine Gruppe von partywütigen Studentinnen stört das erholsame Familienleben. Abermals müssen sich Mac und Kelly einen Plan überlegen, um der lauten Meute Herr zu werden. Dabei erhalten sie Unterstützung von einem alten Erzfeind.

22:00 Uhr, NDR, Meine Mutter ist unmöglich, Verwechslungskomödie

Auch eine gottgleiche Gourmet-Instanz kann sich mal irren: Wie aus heiterem Himmel bekommt Eifel-Wirtin Toni (Diana Amft) einen Stern für ihre Kochkünste. Dabei gibt es in ihrer “Kupferkanne”, idyllisch an der Landstraße gelegen, nur einen Mittagstisch mit bürgerlicher Hausmannskost. Natürlich handelt es sich um einen Fehler im Adressteil des renommierten Restaurantführers, der den Kölner Star-Koch Rufus (Stephan Luca) teuer zu stehen kommt: Ohne den prestigeträchtigen Stern droht seinem namensgleichen Gourmettempel das Aus!

22:05 Uhr, VOX, Pulp Fiction, Gangster-Satire

Das verliebte Ganovenpärchen Honey Bunny (Amanda Plummer) und Pumpkin (Tim Roth) plant in einem Café den nächsten Coup. Die Killer Vincent (John Travolta) und Jules (Samuel L. Jackson) erschießen zwei Amateurganoven, nehmen einen dritten als Geisel und überleben einen Kugelhagel. Ein Zeichen Gottes, die Verbrecherkarriere zu beenden? Der Boxer Butch (Bruce Willis) wird von Gangsterboss Marsellus Wallace (Ving Rhames) geschmiert, seinen nächsten Kampf zu verlieren. Doch dann ist da noch Mia Wallace (Uma Thurman)…

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: