TV-Tipps am Donnerstag


Avengers: Age of Ultron, Team Alpin, …

20:15 Uhr, VOX, Avengers: Age of Ultron, Superheldenaction

In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo) und Captain America (Chris Evans), eine Hydra-Festung in Osteuropa zu stürmen und das von Loki (Tom Hiddleston) entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Mithilfe der Macht des Alien-Artefakts wollen Tony Stark und Bruce Banner nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem übermächtigen Roboter eine Hülle gefunden hat, stellt sich gegen seine Schöpfer.

20:15 Uhr, ZDF, Team Alpin: Kein Weg zu weit, Heimatdrama

Martina (Johanna von Gutzeit) und die Brüder Uli (Daniel Fritz) und Rupert (Daniel Gawlowski) haben es geschafft: Ihre Alpinschule ist ein voller Erfolg. Doch die Patchworkfamilie von Cathrin (Kathrin von Steinburg) und Frank (Josef Heynert) stellt sie vor einige Aufgaben. Vor allem die 15-jährige Emma (Moana Marie Goetze) scheint sehr lustlos zu sein. Frank meint, seine Tochter wäre halt noch in der Pubertät. Doch Cathrin beobachtet, dass Frank dazu neigt, Entscheidungen allein zu treffen, ohne Emma einzubeziehen. Bei einer Klettersteig-Tour provoziert Emma eine gefährliche Situation.

22:00 Uhr, NDR, Tödliches Comeback, Krimikomödie

Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer (Martin Brambach) die Wiederbelebung seiner alten Combo “Roy’s Four” vor. Bei einer großen Comeback-Show würde die Anstellung auf einem Kreuzfahrt-Liner winken. Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen. Frontmann und Sänger der Band war Roys Sohn Bruno (Ben Münchow), der immer noch bei Mutti lebt und außerdem Polizist mit Ambitionen ist. Da kann er die Anwesenheit seines Vaters gar nicht gebrauchen, der ihn immer mehr in seine kriminellen Machenschaften verstrickt.

22:25 Uhr, 3Sat, Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen, Thriller

Nachdem Emily Taylors (Rooney Mara) Mann Martin (Channing Tatum) aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist der Versuch des Paares, an das alte, unbeschwerte Leben anzuknüpfen, gescheitert. Nach einem Selbstmordversuch leidet Emily unter schweren Depressionen. Die Medikamente, die ihr der Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) verschreibt, wirken nicht. Nach Rücksprache mit Emilys ehemaliger Therapeutin Dr. Victoria Siebert (Catherine Zeta-Jones) probiert es der Arzt mit einem neuartigen Pharmazeutikum. Zunächst scheint dieses auch sehr gut zu wirken, doch dann machen sich alarmierende Nebenwirkungen bemerkbar.

23:00 Uhr, VOX, Hancock, Actionkomödie

John Hancock (Will Smith) ist eigentlich ein unverwundbarer Superheld. Leider hat er ein Alkoholproblem, außerdem steht er nicht mehr besonders hoch im Ansehen der Bewohner von Los Angeles. Er hat in den letzten Jahren zwar viele Verbrecher gestellt, dabei aber auch Kosten in Millionenhöhe verursacht. Als er den PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) vor dem sicheren Tod bewahrt, bietet dieser ihm an, sein Image aufzubessern. Ist Hancock noch zu retten?

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: