TV-Tipps am Donnerstag


Kommissar Dupin, Snowden, …

20:15 Uhr, Das Erste, Kommissar Dupin: Bretonisches Vermächtnis, Krimi

Ein friedlicher Morgen in Concarneau, Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) möchte in einem Bistro in Ruhe den Tag mit einem Kaffee beginnen – da stürzt, direkt neben ihm, der angesehene Arzt Pierre Chaboseau (Stefan Morawietz) von einem Balkon zu Tode. Offensichtlich wurde er gestoßen. Am Tatort trifft Kommissar Dupin auf Chaboseaus Frau Maelle (Karin Giegerich), die einen desorientierten Eindruck macht und kaum klar Auskunft geben kann.

20:15 Uhr, ZDF, Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem, Komödie

Gerri (Katharina Wackernagel) mag nicht mehr. Mit Mitte 30 ist sie immer noch Single, und das, obwohl sie mehrfach versucht hat, via Partnervermittlungen den Richtigen an Land zu ziehen. Als sie dann auch noch ihren heißgeliebten Job verliert, will sie sich stilvoll ins Jenseits befördern. Vorher aber rechnet sie ab. In diversen Abschiedsbriefen sagt sie allen endlich mal so richtig die Meinung: ihrer Mutter, ihrer Schwester, ihrem Vermieter, ihrem Chef. Dumm nur, dass dann der Selbstmord nicht klappt. Entsetzt starrt Gerri auf den selbst verursachten Scherbenhaufen – und beginnt nachzudenken…

20:15 Uhr, VOX, Snowden, Biografiedrama

Computer-Profi Edward Snowden macht Karriere beim US-Geheimdienst NSA. Weder seine Freundin Lindsay noch sein Kollege ahnen, warum Snowden eines Tages plötzlich verschwindet. Snowden gibt streng geheime Daten an Journalisten weiter, die beweisen, dass die Geheimdienste Millionen von Menschen ausspionieren. Schon bald weiß die CIA, dass Snowden die Quelle des Geheimnisverrats an die Öffentlichkeit ist und jagt ihn fortan mit allen Mitteln.

20:15 Uhr, kabel eins, Coach Carter, Sportdrama

Der Basketball-Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson) übernimmt ein aufsässiges Schulteam. Etwa die Hälfte aller Schüler der kalifornischen Richmond Highschool verlässt die Schule ohne Abschluss, von den übrigen schaffen es nur sieben Prozent bis aufs College. Um ihnen die wahren Werte des Lebens zu zeigen, bestraft Carter die schlechten schulischen Leistungen seiner Schützlinge mit Trainingsverbot. Die Schulleitung und die Eltern sind empört über Carters Methoden. Doch der lässt sich davon nicht beirren.

20:15 Uhr, Tele 5, Rescue Dawn, Abenteuerdrama

Der US-Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) wird auf einem geheimen Bomben-Flug über Laos abgeschossen. Er gerät in Gefangenschaft: Im Lager tief im Dschungel Vietnams geht es um Leben und Tod. Dengler gelingt mit anderen Insassen die Flucht. Doch schon bald ist Dengler ganz auf sich allein gestellt. Jetzt geht der Überlebenskampf erst richtig los.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: