TV-Tipps am Freitag


Meine Mutter will ein Enkelkind, …

20:15 Uhr, Das Erste, Meine Mutter will ein Enkelkind, Familienkomödie

Rufus (Stephan Luca) möchte endlich seinen irrtümlich aberkannten Gourmetstern zurückerobern. Bei dem Kongress der Chefköche auf der Sonneninsel Madeira bietet sich die ideale Gelegenheit. Zu Hause in der Eifel fiebert unterdessen seine frisch angetraute Ehefrau Toni (Diana Amft) der Pensionseröffnung ihrer Mutter Heidi (Margarita Broich) entgegen, die natürlich das halbe Dorf dazu eingeladen hat. Bevor es losgeht, stehen jedoch zwei Überraschungsgäste vor der Tür: Rufus’ elegante Exfreundin Annette Olearius (Eva Verena Müller) in Begleitung ihrer 15-jährigen Tochter Mia (Linda Stockfleth)!

20:15 Uhr,RTLzwei, Titan – Evolve or Die, Sci-Fi-Thriller

In einer nahen Zukunft steht die Erde kurz vor dem Untergang. Auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit stoßen Forscher auf Titan, den größten Mond des Saturns. Eine Gruppe Soldaten wird für ein geheimes Gen-Experiment ausgewählt, bei dem ihre Körper den Lebensbedingungen des Planeten angepasst werden sollen. Auch der ehemalige Air-Force-Pilot Rick Janssen (Sam Worthington), dessen Frau Abigail (Taylor Schilling) Teil des Forschungsteams ist, gehört zu den Testpersonen. Zunächst scheint das Experiment zu funktionieren, Rick und die anderen Teilnehmer entwickeln erstaunliche Fähigkeiten. Doch dann treten extreme Nebenwirkungen auf.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Familienbande, Krimiserie

Im Chemiesaal eines Münchner Gymnasiums wird die Leiche der jungen Lehrerin Mona Bretschneider gefunden. Fast zeitgleich baut ein Ehepaar einen schweren Verkehrsunfall. Schnell stellen Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team die Verbindung zwischen den beiden tragischen Ereignissen her. Dabei geraten das verunglückte Ehepaar und deren Tochter Lilli (Hannah Schiller) in den Fokus der Mord-Ermittlungen.

20:15 Uhr, Sat.1, Senil daneben – Happy Birthday Hugo, Show

Hugo Egon Balder wird 70 und Sat.1 schmeißt eine große Geburtstagsparty für den gebürtigen Berliner, der das TV-Publikum seit Jahren begeistert. Neben Hella von Sinnen und Wigald Boning feiern zahlreiche Wegbegleiter wie Ruth Moschner, Esther Schweins, Bastian Pastewka, Max Giermann, Olli Dittrich, Bernhard Hoëcker, Michael Kessler und viele weitere Überraschungsgäste.

20:15 Uhr, ProSieben, Parker, Actionthriller

Parker (Jason Statham) ist Auftragsdieb – aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: