TV-Tipps am Freitag


Klara Sonntag, Power Rangers, …

20:15 Uhr, Das Erste, Klara Sonntag – Kleine Fische, große Fische, Drama

Jeder verdient eine zweite Chance – da gibt es für die erfahrene Bewährungshelferin Klara Sonntag (Mariele Millowitsch) keinen Zweifel! Auf dem beschwerlichen Weg zur verordneten Besserung macht ihr so leicht keiner etwas vor. Wer, wenn nicht sie, könnte die uneinsichtige Insolvenzbetrügerin Merle Scheffler (Nadja Becker) auf Kurs bringen? Das denkt sich Richter Thomas Aschenbach (Bruno Cathomas), der mit Klara seit 15 Jahren eine Affäre hat und ihre Dickköpfigkeit wie kein anderer kennt. Er schanzt ihr die Betreuung der hochnäsigen Ex-Millionärin zu.

20:15 Uhr, ProSieben, Power Rangers, Action

Fünf ganz normale Schüler einer amerikanischen Kleinstadt-Highschool werden auserwählt und mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet. Ihre Aufgabe besteht darin, die Welt vor der Zerstörung durch die Außerirdische Rita Repulsa (Elizabeth Banks) und ihrer Alien-Armee zu bewahren. Doch die Power Rangers haben nur wenige Tage Zeit, um den Umgang mit ihren neuen Kräften zu erlernen.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Trügerische Liebe, Krimi

Am Morgen nach der Eröffnung einer kulturellen Begegnungsstätte in München wird Robert Tillich (René Geisler), der Architekt des Hauses, tot aufgefunden. Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team finden die Vereinskasse leer geräumt vor. Wurde Robert Opfer eines Raubüberfalls? Barbara Wegmann, die Vorsitzende des Vereins, und ihre Mitarbeiterin Astrid Mayr (Anna König) glauben nicht, dass es jemand auf den beliebten Architekten abgesehen haben könnte.

20:15 Uhr, arte, In Wahrheit: In einem anderen Leben, Krimi

Hauptkommissarin Mohn (Christina Hecke) ermittelt im Falle einer Vergewaltigung. Barbara Falk (Anja Kling) wurde in ihrem Haus offenbar durch K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht. Während ihre männlichen Kollegen zweifeln, ist Judith Mohn davon überzeugt, dass das Opfer die Wahrheit sagt. Ein Verdächtiger muss mangels an Beweisen frei gelassen werden. Erst fünf Jahre später zeigt sich, dass das die richtige Spur war.

22:45 Uhr, RTLzwei, Kill Bill – Volume 1, Racheepos

Die einstige Auftragskillerin mit dem Code-Namen “Black Mamba” (Uma Thurman) entscheidet sich ihres ungeborenen Kindes wegen, ihr Leben umzukrempeln und ihrem Auftragskommando den Rücken zu kehren. Sie flieht nach Texas und beginnt ein neues Leben. Doch aus dem Killerkommando “Tödliche Viper” kann man nicht einfach so aussteigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: