TV-Tipps am Mittwoch


Was wir wussten – Risiko Pille, …

20:15 Uhr, Das Erste, Was wir wussten – Risiko Pille, Drama

Mit einer großen Werbekampagne wird die Markteinführung der neuen Antibabypille “Bellacara” vorangetrieben. Man verspricht jungen Mädchen neben einer sicheren Verhütung eine reine Haut, einen prallen Busen, eine schönere Figur und tolle Haare. Dr. Carsten Gellhaus (Stephan Kampwirth) hat die Aufgabe, das “Medical Document” mit allen medizinisch relevanten Daten für die behördliche Freigabe zu erstellen. Aber noch bevor “Bellacara” in den Handel kommt, erfährt Gellhaus, dass die Mikropille möglicherweise das Risiko für Thrombosen erhöht.

20:15 Uhr, kabel eins, Ocean’s 13, Gaunerkomödie

Reuben Tishkoff (Elliott Gould), einer von Danny Oceans (George Clooney) ursprünglichen Elf, wird von Kasinobesitzer Willy Bank (Al Pacino) übel über den Tisch gezogen. Das nimmt den alten Haudegen so sehr mit, dass er sogar einen Herzinfarkt erleidet. Als sich Bank auch noch über Reuben lustig macht, hat Danny Ocean genug. Er startet eine persönliche Vendetta, um es Bank heimzuzahlen. Dabei verbündet er sich sogar mit seinem Erzrivalen Terry Benedict (Andy Garcia).

20:15 Uhr, RTL, Mario Barth deckt auf!, Show

Der Rekordsommer liegt hinter uns, doch auch im Herbst verursachen Steuerverschwendung und Behördenirrsinn weiterhin Hitzewallungen! Doch Rettung naht: Mit zwei brandneuen Folgen “Mario Barth deckt auf!” kehren Top-Comedian Mario Barth und seine prominenten Spürhunde Ingo Appelt, Hendrik Duryn, Joachim Llambi und Neuzugang Sternekoch Alexander Herrmann endlich zurück. Alle Steuergeld-Verpulverer und Behörden-Nervtöter müssen sich warm anziehen.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Aromatische Gewürze, neue kulinarische Impulse: Sind unsere Hobbyköche mit den Gaumenfreuden der nahöstlichen Levante-Küche vertraut? Haya Molcho ist als Jurorin zu Gast und darf heute die Kandidaten bewerten. In der ersten Runde gilt es, Getreidesorten wie Frikeh oder Couscous zu verarbeiten, bevor Tahina, Datteln und Granatapfelmelasse auf dem Speiseplan stehen. In der Entscheidungsrunde heißt es dann: Wer kreiert ein leckeres vegetarisches Gericht aus Okra und Aubergine?

22:25 Uhr, 3Sat, Lautlose Morde, Psychothriller

Investmentbanker Andreas Mersfeld (Fritz Karl) steht kurz vor einem Deal: dem Verkauf des kleinen Medikamentenherstellers Pharma Votec an einen Großinvestor. Doch dann erreicht ihn die Nachricht, dass seine depressive Frau Julia (Tatjana Alexander) sich in der Psychiatrischen Klinik von Professor Merlow (Filip Peeters) das Leben genommen habe. Was Julias Mitpatientin Sarah (Jessica Schwarz) behauptet, ist ungeheuerlich: Julia habe ein Medikament von Pharma-Votec genommen, das womöglich zu ihrem Suizid führte. Die mysteriösen Umstände von Julias Tod bewegen Andreas zum Handeln.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: