TV-Tipps am Mittwoch


Die Toten von Salzburg, The Taste, …

20:15 Uhr, ZDF, Die Toten von Salzburg: Zeugenmord, Krimi

Doppelmord in einem Salzburger Krankenhaus. Das erste Opfer, Olaf Schmidt, ist – nach einem mysteriösen Autounfall – der schwer verletzte Fahrer eines wichtigen deutschen Politikers. Das zweite Opfer, Albrecht Edlinger, ist ein Patient im selben Krankenzimmer. Die professionelle Ausführung der Tat lenkt den Verdacht auf eine geheimnisvolle Frau, der die Verbindung zu einem Nachrichtendienst unterstellt wird. Der bayerische Kommissar Hubert Mur (Michael Fitz) sieht die Tat nämlich im Zusammenhang mit dem korrupten Politiker und dessen Verstrickung in Waffenexporte.

20:15 Uhr, RTL, Mario Barth räumt auf!, Comedyshow

Wenn Gaga-Gesetze uns das Leben schwer machen oder man uns als Verbraucher für dumm verkaufen will, dann muss Mario Barth wieder die Ärmel hochkrempeln: In zwei neuen Folgen seiner Show kümmern sich der Top-Comedian und sein prominentes Aufräumteam diesmal um Themen wie den Bildungswahnsinn an unseren Schulen oder den Betrug beim Online-Shopping. Zum Aufräumkommando gehören unter anderem Evelyn Burdecki, Henning Baum und Mario Basler.

20:15 Uhr, Tele 5, Apartment 212, Horror

Jennifer (Penelope Mitchell) will neu anfangen: Nach einer traumatischen Beziehung gibt sie in ihrem Heimatstädtchen alles auf und zieht in ein Apartment in die anonyme Großstadt. Aber die junge Frau findet keine Ruhe. Nach zahllosen durchweinten Nächten begeht ihre Nachbarin einen unerklärlichen Selbstmord. Danach wird ihr Zuhause auch für Jennifer zum Horrorkabinett.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Das heutige Menü steht ganz unter dem Motto “Vier Jahreszeiten”. Wer im Teamkochen die Geschmacksknospen der Jury überzeugt, darf sich in der nächsten Runde mit den Lieblingszutaten von Gastjuror Christoph Rüffer kreativ austoben: Brunnenkresse, Eisenkraut und Glockenapfel stehen auf dem Plan. Beim Entscheidungskochen heißt es dann noch einmal Gas geben: Wer interpretiert die Herbstgemüse Grünkohl und Wirsing neu?

22:35 Uhr, kabel eins, Shang-High Noon, Abenteuerkomödie

Als Pei Pei (Lucy Liu), die Tochter des Kaisers von China, vom Verräter Lu Fong (Roger Yuan) entführt wird, macht sich Chon Wang (Jackie Chan) auf den Weg in den Wilden Westen – fest entschlossen, sie zu befreien. Dort angekommen, reitet er von einem Unglück ins nächste. Zusammen mit dem Ganoven O’Bannon (Owen Wilson) und seiner Indianerbraut Falling Leaves (Brandon Merrill) macht sich Chon auf den staubigen Weg nach Carson City, dem Hauptquartier von Lu Fong.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: