TV-Tipps am Mittwoch


Mario Barth räumt auf!, The Taste…

20:15 Uhr, RTL, Mario Barth räumt auf!, Comedyshow

Wenn Gaga-Gesetze uns das Leben schwer machen oder man uns als Verbraucher für dumm verkaufen will, dann muss Mario wieder die Ärmel hochkrempeln: In zwei neuen Folgen seiner Show kümmern sich der Top-Comedian und sein prominentes Aufräumteam dieses Mal um Themen wie den Bildungswahnsinn an unseren Schulen oder den Betrug beim Online-Shopping. Zum Aufräumkommando gehören heute: Henning Baum, Oliver Korittke und Beatrice Egli.

20:15 Uhr, kabel eins, Nachts im Museum, Fantasykomödie

Der geschiedene Nichtsnutz Larry Daley (Ben Stiller) nimmt einen Job als Nachtwächter im Naturkundemuseum an. Nachts werden die Ausstellungsstücke jedoch äußerst lebendig, und die wild gewordenen Cowboys und gefährlichen Dinosaurier tanzen auf seiner Nase herum. Larry und sein Verbündeter, die Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams), haben alle Hände voll zu tun, um die außer Kontrolle geratenen Exponate im Zaum zu halten.

20:15 Uhr, arte, All unsere Wünsche, Sozialdrama

Claire (Marie Gillain) ist eine junge Richterin am Gerichtshof von Lyon, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. In einer Gerichtsverhandlung begegnet sie Céline (Amandine Dewasmes), der Mutter der besten Freundin ihrer kleinen Tochter, als Angeklagte. Nachdem Céline vor Gericht herausrutscht, dass sie Claire kennt, wird dieser der Fall entzogen. Claire hat Mitleid mit Céline. Es gelingt ihr, einen erfahrenen Richter zu überreden, den Fall zu übernehmen. Dann wird bei ihr ein Hirntumor festgestellt. Claire bleiben nur wenige Monate.

20:15 Uhr, Tele 5, The River King, Kriminaldrama

Der Körper eines 17-Jährigen wird aus einem vereisten Fluss gezogen. Er war Schüler an der kleinen Hadin Privatschule und hat sich, von den anderen als depressiver Einzelgänger beschrieben, offenbar selbst getötet. Der Polizist Abel Grey (Edward Burns), die Lehrerin Betsy und die junge Carlin scheinen die Einzigen, die wissen wollen, was wirklich passiert ist.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Chef-Patissier René Frank ist als Juror zu Gast und bewertet die ausgefallenen Konditorkünste der verbliebenen Kandidaten. Die erste Runde startet mit verschiedenen Gebäcken: Windbeutel, Biskuitrollen, Gugelhupfe und Tartes gilt es, herzhaft zu interpretieren. Um den Einsatz von raffiniertem Zucker zu vermeiden, soll beim Solokochen die Süßkraft von Obst und Gemüse zum Einsatz kommen, bis in der Entscheidungsrunde das Handwerk des Cocktail-Mixens unter die Lupe genommen wird.

(eee/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: