TV-Tipps am Mittwoch


Bares für Rares, Pain & Gain, …

20:15 Uhr, ZDF, Bares für Rares, Trödelshow

“Bares für Rares” auf Schloss Drachenburg: Horst Lichter rollt wieder den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung hat er von sieben Händlern und vier Experten. Sie begutachten ganz besondere große Schätze und kleine Kuriositäten. Wie viel sind Oldtimer, Diamantring und Reliquie wirklich wert? Diesmal ist Judith Williams mit dabei. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, Alexander-Klaus Stecher, stellt die TV-Moderatorin und Unternehmerin dem Experten sowie den Händlern eine besonders kuriose Antiquität vor.

20:15 Uhr, ProSieben, Pain & Gain, Krimikomödie

Die drei Bodybuilder Daniel (Mark Wahlberg), Paul (Dwayne “The Rock” Johnson) und Adrian (Anthony Mackie) träumen den amerikanischen Traum und wollen einfach Geld verdienen. Viel Geld! Da kommt ihnen ihr solventer Studio-Kunde Victor (Tony Shalhoub) gerade recht. Sie beschließen, ihn zu entführen und ihm sein Vermögen abzunehmen. Leider hat der liebe Gott ihnen mehr Muckis als Verstand mitgegeben und als Victor flieht, haben sie mehr als nur ein großes Problem.

20:15 Uhr, Das Erste, Bonusfamilie, Familienserie

Dass in der Bonusfamilie noch längst nicht alles zusammengewachsen ist, zeigt der komplizierte Wocheneinkauf. Lisa (Inez Bjørg David) nimmt auf jede Vorliebe und Abneigung ihrer Kinder Rücksicht und treibt Patrick (Lucas Prisor) damit in den Wahnsinn. Ganz abgesehen davon, dass das den Einkauf richtig teuer macht. Beim Kochen führen die grundverschiedenen Ernährungsgewohnheiten dazu, dass Patrick eigentlich vier verschiedene Mahlzeiten zubereiten muss. Und es – natürlich – trotzdem noch Streit gibt.

20:15 Uhr, kabel eins, Der Untergang, Historiendrama

April 1945, die letzten Stunden des Dritten Reiches haben geschlagen. Während die Bevölkerung draußen um ihr Überleben kämpft, hat sich der einstige Führer (Bruno Ganz) mit seinen engsten Vertrauten im Bunker der Reichskanzlei verschanzt, um sich vor der vorrückenden Roten Armee zu schützen. Gezeichnet von den Strapazen der letzten Monate sieht der Diktator seinem Ende entgegen.

22:45 Uhr, ProSieben, Daddy’s Home – Ein Vater zu viel, Komödie

Brad Whitaker (Will Ferrell) lässt nichts unversucht, um Sara Whitakers (Linda Cardellini) Kindern ein guter Stiefvater zu sein. Da taucht plötzlich deren leiblicher Vater Dusty Mayron (Mark Wahlberg) auf. Schnell wird klar: Dusty möchte Brad aus der Familie drängen, sich mit Sara versöhnen und selbst wieder als Vater für seine Kinder da sein. Brad liefert sich daraufhin mit Dusty einen Konkurrenzkampf, bei dem sich beide Väter so einiges einfallen lassen.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: