TV-Tipps am Mittwoch

Die Bestimmung – Divergent,…

20:15 Uhr, ProSieben, Die Bestimmung – Divergent, Sci-Fi-Drama

Nach einem Krieg ist Chicago vom Rest der Welt isoliert und versucht sich an einem neuen Gesellschaftssystem: Jede Person wird, je nach vorherrschender Charaktereigenschaft, einer von fünf Gruppen zugeteilt. Tris (Shailene Woodley) passt jedoch zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Weil diese als gefährlich für das System gelten, muss das tapfere Mädchen von nun an um sein Leben fürchten.

20:15 Uhr, ZDF, Die schönsten Weihnachts-Hits, Spendengala

Auch dieses Jahr unterstützen viele Prominente die große Show-Gala zugunsten von „Misereor“ und „Brot für die Welt“. Wencke Myhre, Beatrice Egli, Kerstin Ott, Ella Endlich, Isabel Varell, Bonnie Tyler, Francine Jordi, Alex Christensen feat. Thomas Anders, Angelo Kelly & Family, Alpin KG, Eloy de Jong und viele andere stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

20:15 Uhr, Tele 5, Christmas Candle – Das Licht der Weihnacht, Romanze

Jeder in Gladbury glaubt an den Weihnachtsengel, der alle 25 Jahre zum Kerzenmacher im Ort kommt und eine Kerze segnet. Diese Kerze kann Wunder vollbringen! Nur einer denkt, das sei Hokuspokus: der neue Priester David Richmond (Hans Matheson). Denn es ist 1890, das Zeitalter des elektrischen Lichts und des klaren Kopfes.

20:15 Uhr, Sat.1, Genial daneben – Die Weihnachtsshow, Quiz

Geniale Weihnachten! Hugo Egon Balder lädt in „Genial daneben – Die Weihnachtsshow“ hochkarätige Promis zum gar nicht so besinnlichen Fragen-Fest ein. Für die richtige Adventsstimmung sorgt ein Weihnachtsengel höchstpersönlich. Auf einen lustigen, stimmungsvollen Abend mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning freuen sich u.a. Horst Lichter, Ilkan Bessin, Kaya Yanar, Guido Cantz, Dieter Nuhr und Torsten Sträter.

22:35 Uhr, kabel eins, Copykill, Psychothriller

Die Kriminalpsychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) hat sich auf Serienkiller spezialisiert. Mit ungeheurer Einfühlsamkeit nähert sie sich den Tätern, bis sie geschnappt werden können. Doch dann stößt sie auf den Psychopathen Daryll Lee Cullum (Harry Connick Jr.), der versucht, sie zu töten. Ihre Angstzustände machen die Wissenschaftlerin schließlich zum nervlichen Wrack. Doch Cullum hört nicht auf: Eigens für Helen inszeniert er eine blutige Mordserie, deren letztes Opfer Helen sein soll.

(cg/spot)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.