TV-Tipps am Sonntag


Grill den Henssler, Tatort, Kingsman …

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort – Borowski und der Fluch der weißen Möwe, Krimireihe

Während eines Workshops, den Kommissar Borowski (Axel Milberg) und seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) an einer Polizeischule abhalten, kommt es zu einem fatalen Zwischenfall. Völlig unvorhersehbar sticht während einer praktischen Übung die Polizeischülerin Nasrin (Soma Pysall) auf ihren Mitschüler und flüchtigen Bekannten Sandro (Louis Held) ein. Dieser erliegt wenig später seinen Verletzungen. Der Fall sorgt für öffentliche Empörung.

20:15 Uhr, Sat.1, Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2, Abenteuerfilm

Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) wäre froh um ein wenig Ruhe auf der “Black Pearl”. Doch als seinetwegen die Hochzeit von Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) platzt, ist Schluss mit lustig. Das ist nicht Jacks einziges Problem: Er steht außerdem tief in der Schuld des Geister-Piraten Davy Jones (Bill Nighy), dem Kapitän des Fliegenden Holländers. Dummerweise ist dieser Herrscher über die Tiefen des Ozeans und droht Jack mit einem qualvollen Leben nach dem Tod.

20:15 Uhr, ProSieben, Kingsman: The Golden Circle, Agentenkomödie

Der preisgekrönte Agentenfilm geht in eine actionreiche zweite Runde: Eggsy Unwin (Taron Egerton) ist in die etwas zu großen Fußstapfen seines verstorbenen Lehrmeisters Harry Hart (Colin Firth) getreten. Als neuer Spion Galahad bei den Kingsman bekommt er es mit der Drogenbaronin Poppy Adams (Julianne Moore) zu tun. Die trachtet mit einer Anschlagserie nach dem Leben der Agenten.

20:15 Uhr, VOX, Grill den Henssler, Kochshow

Auch in den aktuell ungewöhnlichen Zeiten lässt Steffen Henssler nichts anbrennen! Mit Laura Wontorra als neuer Moderatorin an seiner Seite kehrt er ab heute mit “Grill den Henssler” zurück. Dieses Mal ist jedoch nicht nur am Herd Improvisationstalent gefordert. Bedingt durch die Corona-Krise gibt es auf den Publikumsrängen kurzerhand das “Grill den Henssler”-Produktionsteam zum Anfeuern. Heute kochen Özcan Cosar, Boris Becker und Rebecca Mir.

20:15 Uhr, ZDF, Ella Schön – Sturmgeschwister, Familienfilm

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella (Annette Frier) soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten. Die beiden Mädchen fühlen sich nicht genug geliebt und wollen von zu Hause ausziehen. Die Mädchen ziehen in Christinas (Julia Richter) Baumhaus ein, Ravioli aus der Dose inklusive. Christina kennt die Eltern, Besitzer einer Fischbrötchenbude am Hafen, und versucht, zu vermitteln. Leider erfolglos. Ella kommt schließlich hinter ein berührendes Familiengeheimnis. Unterdessen holt die beiden Freundinnen die Vergangenheit erneut ein – in Gestalt von alten Briefen des verstorbenen Thomas. Der sehr unterschiedliche Umgang mit der aufwühlenden Post treibt erneut einen Keil zwischen die beiden Frauen.

(nho/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: