Tweet von Elon Musk war ausreichend – Nach der Empfehlung einer App explodierte der Aktienkurs

Seit kurzer Zeit gilt Elon Musk als reichster Mann der Welt. Gerade erst hat er Amazon-Gründer Jeff Bezos an der Spitze der ultimativen Geldrangliste abgelöst. Kein Wunder also, dass Musks Worte in der internationalen Wirtschaft Gewicht besitzen. Wie viel Gewicht zeigt ein Kurznachricht von Musk bei Twitter, mit der er den Kurs einer Aktie explodieren gelassen hat.

Elon Musk empfiehlt App – Kurs geht steil nach oben

Eigentlich wollte Elon Musk nur kurz ein Lob an eine seiner Lieblings-Apps auf Twitter loswerden, doch damit hat der Unternehmer dann eine wahre Lawine losgetreten. Kurz nach Musks Tweet stieg der Preis der Aktie des betreffenden Unternehmens deutlich an. Damit wurde wieder einmal klar aufgezeigt, wie viel Gewicht Musks Worte in der digitalen Welt haben. Bei Twitter folgen dem Geschäftsmann rund 43 Millionen Menschen. Mit lediglich 4 Worten hat Musk nun eine finanzielle Kettenreaktion ausgelöst. Wie schwer der Einfluss des reichsten Mannes der Welt wiegt zeigt jetzt seine Bekenntnis auf Twitter: „Ich liebe Etsy irgendwie“, hatte Musk dort veröffentlicht. Bei Etsy handelt es sich um einen Online-Marktplatz, wo Menschen selbstgemachte Produkte kaufen und verkaufen können. Sowohl im App Store und auch im Google Play Store kann man die Online-Plattform als App herunterladen.

Musks Empfehlung lässt Etsy-Aktie deutlich ansteigen

Wie das Wirtschaftsmagazin „t3n“ berichtet, stand die Aktie von Etsy noch am Montagabend zum Börsenschluß bei 208,81 Dollar. Schon am Dienstagmorgen registrierte die Aktie dann einen Anstieg auf 225,66 und stieg dann im Laufe des Tages auf ein Allzeithoch von 226,72. Wie man sieht, hat lediglich die Empfehlung von Elon Musk zu einem Anstieg von 8,5 % der Aktie in einem kurzen Zeitraum geführt. Auch zuvor hatte der CEO von Tesla mit ähnlichen Äußerungen in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit gesorgt. Erst kürzlich hatte sich Musk nach den Diskussionen um die Änderung der AGB bei WhatsApp für die Nutzung des alternativen Messenger Signal ausgesprochen. Unmmittelbar danach konnte der Dienst eine Welle neuer Nutzer verzeichnen. Der Andrang war so stark, dass sogar der Server des Unternehmens kurzfristig zusammengebrochen war. Zudem war auch der Wert der Aktie von Signal Advance deutlich gestiegen. Nun ruft Musk auch zum Schutz der Umwelt auf. Erst kürzlich hatte er eine Prämie von 100 Millionen Dollar ausgelobt. Dieses Preisgeld soll derjenigen erhalten, der die beste Idee zur Abscheidung von CO2 entwickelt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.