“Twilight”-Haus kann bei Airbnb gemietet werden


Für 330 Dollar pro Nacht

Fans der “Twilight”-Saga können nun nicht nur zum berühmten Haus von Bella Swan (Kristen Stewart, 29) pilgern und es von außen betrachten, sondern auch im selben Bett übernachten, wie Bella. Denn das Haus kann ab sofort auf der Plattform “Airbnb” gemietet werden.

Die Filmreihe, die mit dem ersten Teil “Twilight – Biss zum Morgengrauen” im Jahr 2008 begann, wurde größtenteils im US-Bundesstaat Oregon gedreht. Dort, in der Stadt Saint Helens, steht auch das Haus. Es wurde im letzten Jahr verkauft und die neuen Besitzer bieten jetzt eine Nacht für 330 Dollar an. Platz ist für zehn Personen.

Detailgetreues Erlebnis

Wer das nötige Kleingeld hat, bekommt aber ein detailgetreues “Twilight”-Erlebnis. Denn seit dem Ende der Dreharbeiten hat sich in dem Haus nicht viel verändert. So findet man immer noch die grüne Küche und Möbelstücke, die genauso im Film zu sehen waren.

Das scheint bei den Fans gut anzukommen. Ein User schreibt in den Bewertungen: “Wenn du ein echter “Twilight”-Fan bist, ist eine Übernachtung im Swan-Haus ein absolutes Muss! Es war völlig surreal, großartig und wunderbar.”

Auch der frühere Besitzer, Dean Koenig, schwärmt gegenüber dem “People”-Magazin von dem Haus mit der schlichten weißen Fassade: “Schauspieler verändern sich. Sie werden älter und schlüpfen in neue Rollen. Dieses Haus wird immer so sein, wie man es aus den Filmen kennt.” Die Besucher würden mit ihrem Besuch eine tiefere Verbindung zum Film aufbauen. So würde die “Twilight”-Welt für sie ein kleines Stück realer werden.

(rto/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: