Überraschung beim Thronjubiläum der Queen – Die Sussex-Royals sind offenbar unerwünscht!


Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf das Thronjubiläum der Queen. Nun werden neue Details zu diesem Anlass bekannt. Denn offenbar hat die Queen beschlossen, welche Personen an ihrem Ehrentag auf dem Balkon die ihr zu Ehren abgehaltene Militärparade beobachten werden. Und offenbar sind die Sussex-Royals bei diesem Anlass nicht erwünscht.

Queen gibt Harry und Meghan einen Korb

Schon bald stehen die Feiern zum Platinjubiläum von Queen Elizabeth an, die seit nun mehr 70 Jahren als Oberhaupt des englischen Königshauses fungiert. Gespannt war erwartet worden, welche Familienmitglieder die Ehre haben werden vom Balkon des Palastes gemeinsam mit der Queen die Parade “Trooping the Colour” zu verfolgen. Und offenbar hat die Queen in diesem Zusammenhang eine harte Entscheidung getroffen. Denn weder ihr in Ungnade gefallener Sohn Prinz Andrew, noch die Sussex-Royals, Prinz Harry und Herzogin Meghan, sollen bei dem Event an ihrer Seite stehen. Eine überraschenden Entwicklung! Viele Experten hatten mit einer Entspannung der Lage gerechnet, nachdem Harry und Meghan zuletzt bei einem Blitzbesuch in Großbritannien vorbeigeschaut hatten.

Thronjubiläum der Queen ohne Prinz Harry und Herzogin Meghan

Die Abwesenheit von Harry und Meghan kommt auf jeden Fall überraschend. Hat man sich am Königshof etwa über das letzte Interview von Prinz Harry geärgert, bei dem dieser erneut scharf gegen Prinz Charles und Prinz William schießt? Oder hat der laufende Rechtsstreit von Prinz Harry wegen seiner mit dem britischen Innenministerium etwas mit dieser Entscheidung zu tun? Ebenfalls betroffen von der Absage war der Lieblingssohn der Queen, Prinz Andrew. Dieser hatte seine Mutter noch zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip in die Kirche begleitet. Und dass, obwohl der Prinz eigentlich nach seinem Sexskandal keine öffentlichen Auftritte des Königshauses mehr wahrnehmen darf. Experten vermuten nun, dass offenbar Prinz Charles und Prinz William ihren Willen bei diesen Entscheidungen durchgesetzt haben. Bleibt abzuwarten, wie die Sussex-Royals auf diese kalte Dusche reagieren werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: