Überraschung! Deutsche wollen keine Lockerung der Maßnahmen!


Diese Umfrage überrascht! Scheinbar warten alle nur auf die Lockerung der Maßnahmen – nun zeigt aber eine neue Umfrage ein ganz anderes Bild! Die Deutschen wollen mehrheitlich keine Lockerung der Maßnahmen!

Umfrage Ergebnisse Überraschen!

Zwar meldete das RKI “nur” 2500 Neuinfektionen und 126 Todesfälle, trotz der ermutigenden Zahlen scheint eine Mehrheit der Deutschen aber an einer Beibehaltung der Maßnahmen zu befürworten – eine echte Überraschung! 44 Prozent sind laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov für eine Verlängerung des Kontaktverbots über den 19. April hinaus, zwölf Prozent sogar für eine Verschärfung!

Weniger als die Hälfte wollen eine Lockerung

Zahlen, die überraschen! Sogar nur 32 Prozent sprachen sich für eine Lockerung und acht Prozent für eine Abschaffung der von Bund und Ländern beschlossenen Einschränkungen aus. Fünf Prozent machten in der von der Deutschen Presse-Agentur beauftragten Erhebung keine Angaben. Am 15.4. wird die Regierung über die Maßnahmen entscheiden!

Beliebteste Artikel Aktuell: