Überraschung! Lucas Cordalis zieht ins Dschungelcamp 2022


Der erste Teilnehmer steht fest

Im Halbfinale von “Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow” (RTL, TVNow) sorgte Lucas Cordalis (53) für die wohl größte Überraschung des Abends. In der Live-Sendung gab er am Mittwoch (27. Januar) bekannt, dass er Teilnehmer der kommenden Staffel ist und 2022 nach Australien reisen wird.

Der Ehemann von Daniela Katzenberger (34) tritt damit in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis (1944-2019, “Anita”). Dieser gewann im Jahr 2004 die allererste Staffel und wurde zum ersten Dschungelkönig gekrönt. Warum Sohn Lucas ganze 18 Jahre später versucht, es ihm gleichzutun? Aus Respekt vor seinem Vater habe er in den vergangenen Jahren eine Teilnahme an dem Format stets ausgeschlossen, sagte er. Der 53-Jährige sei der Meinung gewesen, “dass ein König in der Familie reicht”. Nun will er sich jedoch als würdiger Nachfolger erweisen.

Beliebteste Artikel Aktuell: