Übertragung der Gemeinde Covid-19 auf bestimmte Bezirke beschränkt, räumt Harsh Vardhan ein

„Die Übertragung aus der Gemeinschaft wurde in verschiedenen Gebieten verschiedener Staaten gemeldet. Sie findet nicht im ganzen Land statt“, sagte er.

Der Gesundheitsminister der Union, Dr. Harsh Vardhan, gab am Sonntag zu, dass es in bestimmten Bezirken in einer begrenzten Anzahl von Bundesstaaten zu einer kommunalen Übertragung des Covid-19-Virus gekommen ist. „Aber dies geschieht nicht landesweit“, sagte der Minister in seiner wöchentlichen Social-Media-Sendung Sunday Samvaad.

Auf die Bitte hin, sich zu dem Eingeständnis des westbengalischen Ministerpräsidenten Mamata Banerjee zu äußern, dass in einigen Gebieten des Bundesstaates die Übertragung in der Gemeinde begonnen hat, gab der Unionsminister zu und sagte, dass sie in einigen dicht besiedelten Gebieten zu erwarten sei. „Gemeindeübertragungen wurden in verschiedenen Gebieten verschiedener Staaten gemeldet. Es findet nicht im ganzen Land statt“, sagte er.

Also Read: Warum Covid-19-Fälle in Indien im Winter zunehmen könnten. Alles, was Sie wissen müssen.

Obwohl das Zentrum bisher die Übertragung von Covid-19 in Indien in der Gemeinde verneint hat, hatte der Ministerpräsident von Kerala, Pinarayi Vijayan, im Juli die Übertragung von Covid-19 in der Gemeinde des Bundesstaates bestätigt. Poonthura und Pullivila waren die beiden Küstendörfer, in denen es, wie das Zentrum bestätigte, zu Übertragungen durch die Bevölkerung kam. Auch Assam deutete an, dass es im Juli-August zu Übertragungen in der Gemeinde kam.

Also Read: Die Möglichkeit einer zweiten Welle von Covid-19 im Winter kann nicht ausgeschlossen werden: NITI Aayogs VK Paul

Mit Verspätung hat der westbengalische Ministerpräsident Mamata Banerjee diese Übertragung im Bundesstaat bestätigt. Im Vorfeld der Durga Puja warnte der CM die Bevölkerung und sagte, es gebe Fälle einer Übertragung von Covid-19 durch die Gemeinschaft.

Es gibt vier Stadien der Invasion des Covid-19. Das erste war die Einschleppung des Coronavirus, die im Januar in Indien stattfand. Am 30. Januar wurde der erste Fall von Covid-19 in Kerala entdeckt. Das zweite Stadium ist die lokale Übertragung, d.h. das Stadium, in dem Menschen ohne Reisegeschichte ins Ausland infiziert wurden. Das dritte Stadium ist die kommunale Übertragung, bei der der Ursprung der Infektion nicht leicht identifiziert werden kann. Das vierte Stadium ist die Epidemie.

Indien behauptet bisher, dass es nicht in das Stadium der kommunalen Übertragung eingetreten ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.