Ukraine zerstört russische Millionen Drohne! 7 Millionen Euro gehen in Flammen auf!


In den letzten Tagen sind die russischen Streitkräfte vor allem in der Ostukraine weiter auf dem Vormarsch. Nun befindet sich fast die gesamt Region Luhansk in den Händen der russischen Invasionen. Dafür scheint die Ukraine allerdings in anderen Landesteilen erfolgreicher zu sein. Jetzt hat man den Russen einen weiteren kostspieligen Verlust zugefügt. Lesen Sie hier alle Details!

Ukraine zerstört russische Drohne

Diesmal sollen die ukrainischen Streitkräfte vor allem in der Gegend um Cherson und Mykolajiw bei Gegenangriffen erfolgreich gewesen sein. Wie das ukrainischen Operationskommando “Süd“ meldet, haben man den russischen Besatzern dort sehr schwere Verluste zugefügt. Wie hoch die Anzahl an getöteten Soldaten ist, wurde nicht angegeben. Allerdings sollen insgesamt 2 Munitionslager der Russen zerstört worden sein. Dabei soll nach Angaben der Verteidiger auch eine wertvolle russische “Forpost“-Drohne vernichtet worden sein.

Drohne für Spezialaufgaben

Diese effektiven Drohnen werden sowohl zur Aufklärung als auch zum Angriff auch gegnerische Stellungen genutzt. Zudem sind sie teuer in der Herstellung und kosten pro Stück um die sieben Millionen Dollar.

Beliebteste Artikel Aktuell: