Ukrainische Armee trifft jetzt auf russische Elite-Einheiten – und durchbricht auch hier die Front!


Ist ein Sieg wirklich möglich? Die ukrainische Armee rückt immer schneller Vorwärts, nun treffen die ukrainischen Truppen aber auf russische Eliteeinheiten – entscheidet sich hier der Krieg? Erste Informationen von der Front lassen nichts Gutes für Putin hoffen, denn selbst die gut ausgerüsteten Kreml treuen Elite-Truppen scheinen den massiven Vorstößen der Ukrainern nichts entgegen setzten zu können! So ist die aktuelle Lage an der Front!

Auch russische Elite-Truppen können Vorstoß nicht stoppen!

Nach Angaben des Institute for the Study of War (ISW) werden Russlands leistungsfähigste Kräfte angesichts der Fortschritte der ukrainischen Truppen “zunehmend geschwächt”.

Die US-Denkfabrik erklärte am Montag, die ukrainischen Streitkräfte hätten in den vergangenen 24 Stunden erhebliche Fortschritte in der Umgebung von Ljman und in der nördlichen Oblast Cherson gemacht, wo russische Verbände zu den besten konventionellen Elite-Kampftruppen Wladimir Putins gehörten. Geolokalisiertes Bildmaterial untermauert russische Behauptungen, wonach ukrainische Truppen östlich von Lyman, von wo sich russische Soldaten am vergangenen Samstag zurückgezogen hatten, in Richtung Kreminna vorstoßen und möglicherweise die Grenze zur Oblast Luhansk durchbrochen haben.

Russen können Territorien nicht halten

Der ISW erklärte, die 76. Garde-Luftangriffsdivision und die 144. motorisierte Schützendivision seien “offensichtlich nicht in der Lage, ihr Territorium gegen größere ukrainische Gegenangriffe zu halten”.

Dies deckt sich mit der früheren Einschätzung des ISW, dass “selbst die besten russischen Streitkräfte im Laufe des Krieges immer schwächer werden”.

Beliebteste Artikel Aktuell: