Ukrainische Armee vernichtet ganzes russisches Bataillon! Putin verliert hunderte Soldaten auf einen Schlag!


Erneut muss Wladimir Putin einen harten Schlag hinnehmen – die ukrainische Armee konnte ein ganzes russisches Bataillon vernichten! Hunderte russische Soldaten mussten ihr Leben lassen – in einem Kampf den sie nicht einmal wollten, mehr noch, sie wurden sogar betrogen! Hier die aktuelle Lage an der Front:

Lag es an der schlechten Ausrüstung und Ausbildung?

Harter Schlag für Putin! In der Nähe von Makeyevka konnten die Streitkräfte der Ukraine mehr als 500 mobilisierte Russen vernichten! Laut der russischen Veröffentlichung „ Layout “ unter Bezugnahme auf das überlebende russische Militär und Angehörige der russischen Truppen geschah dies in der Nähe des Dorfes Makeevka. Der russische Soldat Alexei Agafonov, mit dem die Zeitung sprach, glaubt, dass dort mehr als 500 Besatzer hätten liquidiert werden können. Der Bataillonskommandeur versprach den Russen, dass sie in die Region Svatovo gebracht würden, wo sie sich der sogenannten “Territorialverteidigung” 15 Kilometer von der Frontlinie entfernt anschließen sollten. In der Nacht zum 2. November 2022 wurde jedoch das gesamte Bataillon an die Kontaktlinie gebracht – und das war der Anfang vom Ende!

3 Schaufeln pro Bataillon…

“Wir wurden in die Bresche geworfen, sie sagten uns, wir sollten uns eingraben, wir hatten drei Schaufeln pro Bataillon, es gab überhaupt keine Unterstützung. Wir haben uns eingegraben, so gut wir konnten, und am Morgen begann der Beschuss – Artillerie, Grads, Mörser , Copter, wir wurden einfach erschossen. Als alle anfingen, rannten die Offiziere sofort weg. Zwischen den Beschussversuchen versuchten wir uns einzugraben, aber wir wurden sofort von Copter identifiziert und einfach erschossen. Von 570 Personen sogar 29, ein weiterer 12 wurden verwundet, der Rest war alles”, sagte Agafonov.

Beliebteste Artikel Aktuell: