Ulm: Schweres Busunglück! Sturm wirft Reisebus um! Zwei Schwerverletzte!


Schweres Busunglück! Reisebus wird im dichten Schneetreiben von Sturmböe erfasst und umgeweht! Passagierin und Busfahrer schwerverletzt, Großeinsatz der Rettungskräfte!

Sturm drückt Reisebus in Graben!

Riesenglück hatten die Passagiere eines Reisebusses am Donnerstagabend in Dornstadt bei Ulm: Kurz vor 22 Uhr fuhr der Fernbus aus Kroatien auf dem Weg nach Heilbronn im dichten Schneetreiben über die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart. Etwa zehn Kilometer vor Ulm erfasste eine heftige Windböe den Bus.

Ein Autofahrer, der unmittelbar hinter dem Reisebus fuhr, berichtete später, dass der Bus angehoben worden sei und nur noch auf zwei Rädern fuhr. Auf schneebedeckter Fahrbahn drückte der Sturm das Gefährt dann nach rechts von der Straße eine etwa drei Meter hohe Böschung hinunter, wo er dann auf einen asphaltierten Feldweg kippte.

Zwei Passagiere schwer Verletzt!

Eine 53-jährige Passagierin und der 48-jährige Busfahrer wurden bei dem Horror-Crash schwer verletzt, die übrigen sechs Fahrgäste kamen wie durch ein Wunder nur mit leichten Verletzungen davon. Sie erlitten überwiegend Schnittwunden durch die splitternden Glasscheiben. Über die Dachluke konnten sich alle selbst befreien bevor Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen. Ein Großaufgebot der Wehren der Umgebung sowie zahlreiche Rettungswagen und Notärzte wurden zur Unfallstelle entsandt. Auch ein Autokran der Feuerwehr Ulm machte sich auf den Weg, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Noch in der Nacht wurde der Bus durch eine Bergungsfirma wieder auf die Straße gehoben und abtransportiert, damit der Verkehr auf der Bundesstraße am Morgen wieder problemlos fließen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: