Unfall-Drama auf der A12 – LKW rast in Stauende – 1 Todesopfer und 2 Schwerverletzte


Dramatische Szenen haben sich am Dienstagmorgen auf der A12 zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Briesen abgespielt. Dort hatte der Fahrer eines Lastwagens offenbar das Stauende übersehen und war mit hoher Geschwindigkeit auf die Fahrzeuge aufgefahren. Am Ende wurde 1 Person bei dem Unfall getötet und zwei weitere Menschen schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf der A12 fordert Todesopfer

Der heftiger Unfall auf der A12 hatte gegen 7.40 Uhr seinen Lauf genommen. Zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Briesen in Fahrtrichtung Berlin hatte der Fahrer eines LKW offenbar das Ende eines Staus übersehen und war mit großer Wucht auf die dort stehenden Fahrzeuge aufgefahren. Insgesamt 5 Lastwagen wurden in den schweren Unfall verwickelt. 3 der Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtauglich waren. Durch die Wucht des Aufpralls waren die Fahrerkabinen der Lastwagen teilweise eingedrückt worden. Rettungskräfte mussten mehrere Fahrer aus den Kabinen befreien. Am Ende des Unfalls stand dann leider eine traurige Bilanz. Der schwere Unfall hatte für ein Todesopfer und zwei weitere, schwer verletzte Menschen gesorgt.

Verkehrsbehinderung durch schweren Unfall auf der A12

Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Einsatz. Der Unfall hat zudem größere Verkehrsbeeinträchtigungen ausgelöst. Die Autofahrer, die auf der A12 in Richtung Berlin unterwegs waren, mussten an diesem Morgen eine Menge Geduld mitbringen. Nach dem Unfall musste die A12 für einige Stunden gesperrt werden. Aktuell bittet die Polizei Brandenburg auf Twitter weiterhin die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Man rechnet offenbar damit, dass die Aufräumarbeiten erst am späten Nachmittag abgeschlossen werden können.

Beliebteste Artikel Aktuell: