Unfall-Drama auf der A9 – VW kollidiert mit LKW und überschlägt sich mehrfach – Fahrer sofort tot


Am frühen Sonntagmorgen ist es auf der A9 bei Hilpoltstein zu einem schweren Verkehrsunfall mit fatalen Konsequenzen bekommen. Der 31-jährige Fahrer eines VW war mit einem LKW kollidiert und hatte sich anschließend überschlagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinene schweren Verletzungen.

Serien-Unfall auf der A9 – Autobahn gleicht einem Schlachtfeld

Der dramatische Unfall hatte sich bereits früh am Sonntagmorgen in der Nähe des bayrischen Städtchens Hilpoltstein ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache war der 31-jährige Fahrer eines VW von hinten gegen einen LKW geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW mehrfach, wobei das Fahrzeug zahlreiche Teile verlor und quer über die Autobahn verstreute. Der Fahrer des Wagens hatte keine Chance und war sofort beim Aufprall auf den LKW getötet worden. Insgesamt 5 weitere Fahrzeuge fuhren in die Unfallstelle hinein und wurden dabei zum Teil schwer beschädigt. Zudem wurden dabei 2 weitere Menschen leicht verletzt, die mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten . Denn am Unfallort eintreffenden Rettungskräften bot sich ein wir Chaos. “Der 31-Jährige überschlug sich mehrfach mit seinem Wagen und wurde tödlich verletzt”, erklärte eine Polizeisprecherin gegenüber der Presse am Morgen.

A9 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Unmittelbar nach dem Unfall wurde die A9 wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Die Einsatzkräfte benötigten diese Zeit um das Trümmerfeld auf der Fahrbahn zu beseitigen. Bisher ist die Ursache des Unfalls allerdings weitestgehend unklar. Nun sollen die Ermittler klären, wieso der Fahrer des VW offenbar mit hohem Tempo auf den LKW aufgefahren war und so den schweren Unfall verursacht hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: