Unfassbar – Hai zieht Kind aus einem Boot! Vater wird zum Helden!


Dramatische Szenen vor der Küste der australischen Insel Tasmanien. Dort hat ein Hai einen zehnjährigen Jungen aus einem Fischerboot gezogen und angegriffen. Zum Lebensretter wurde der Vater des Jungen, der sofort ins Wasser gesprungen war und den Hai durch diese Aktion anscheinend verscheucht hatte.

10-jähriger Junge bei Hai-Attacke verletzt

Dramatische Szenen vor der Insel Tasmanien. Dort war ein zehnjähriger Junge mit seinem Vater und 2 weiteren Erwachsenen auf einem sechs Meter langen Boot zum Fischen unterwegs. Rund 5 Kilometer von der Küstenstadt Stanley entfernt, hatte ein Hai das kleine Boot attackiert und dabei den Jungen ins Wasser gezogen. Ein äusserst ungewöhnlicher Vorfall, da es vor Tasmanien normalerweise nicht zu Hai-Angriffen kommt. Ohne über die Gefahr nachzudenken sprang der Vater des Jungen ins Wasser um seinem Sohn zu retten. Wie durch ein Wunder konnte sich der Junge befreien und gerettet werden. “Der Vater des Jungen sprang ins Wasser, woraufhin der Hai davon schwamm”, heißt es in der Mitteilung des Rettungsdienstes. Der Junge wurde nach seiner Rettung mit Verletzungen an Arm, Kopf und Brust zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte bezeichnen seinen Zutand als stabil.

Zahlreiche Hai-Angriffe in Australien in diesem Jahr

Obwohl das ansteckende Coronavirus für viele Monate des aktuellen Jahres für leere Stände gesorgt hatte, verzeichnet Australien in diesem Jahr eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Hai-Attacken. Zuletzt war in dieser Woche eine Frau in der Nähe des Great Barrier Reef schwer verletzt worden. Außerdem kamen bereits 5 Menschen allein in Australien in diesem Jahr bei Hai-Angriffen ums Leben.

Beliebteste Artikel Aktuell: