Unfassbar! Polizei in München sprengt Kindergeburtstag mit 100 Gästen – was denken sich die Menschen


Am Montag soll in Deutschland erneut ein Teil-Lockdown beginnen. Also mussten erwartungsgemäß vor dem Start der Maßnahmen noch einmal einige Leute auf die Pauke hauen. In München hat die Polizei deshalb sogar einen Kindergeburtstag mit mehr als 100 Gästen auflösen müssen. Die Feier zum 1. Geburtstag ihres Kindes hatten die Eltern in einem Lokal in München gefeiert.

Polizei löst Kindergeburtstag in München auf

Wie man sieht lernen es einige Menschen anscheinend einfach nie! Aus diesem Grund musste die Polizei in München mal wieder einige Menschen vor sich selbst in Schutz nehmen. Am letzten Freitag gegen 16.30 waren die Beamten zu einem Lokal gerufen worden, wo sich die Gäste eines Kindergeburtstags versammelt hatten. Bei der Ankunft am Lokal fanden die Polizisten dann mehr als 100 feiernde Gäste vor. Nach Angaben der Polizei hatte ein Paar die riesige Sause anlässlich des 1. Geburtstags ihre Kindes organisiert. Dass damit gegen die geltenden Corona-Vorschriften verstossen wurde, schien weder die veranstaltenden Eltern noch die zahlreich erschienenen Gäste zu stören. Die Beamten lösten die Party im Münchner Stadtteil Obergiesing sofort auf. Die Veranstalter der Party erhielten zudem eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen die Bayerische Infektionsschutzverordnung.

Mehr als 600 Passsanten kontrolliert

Auch am Samstag kontrollierte die Polizei in der bayrischen Landeshauptstadt die Einhaltung der Hygienevorschriften und der Abstandsregeln. Auf den Straßen von München wurden im Lauf des Tages insgesamt 600 Passanten kontrolliert. In 180 Fällen musste die Polizei einen Platzverweis aussprechen, 380 Personen wurden von demn Beamten mündlich ermahnt und belehrt. Zudem wurden gegen 45 Personen Anzeigen erstattet. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation ab der nächsten Woche weiterentwickelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: