Unfassbare Flammenhölle an US-Flughafen! Über 3.500 Mietwagen ausgebrannt


Zu einem schweren Brand ist es ganz in der Nähe des Flughafens von Fort Myers gekommen. Bei einem Feuer wurden dort mehr als 3.500 Mietwagen zerstört, die auf einem Überlaufparkplatz direkt am Flughafengelände abgestellt waren.

Großfeuer am US-Flughafen in Fort Myers/Florida

Aus noch ungeklärter Ursache war dort bereits am letzten Freitag ein Brand auf einem Parkplatz ausgebrochen, auf dem vorwiegend Mietwagen geparkt waren. Das Feuer griff rasend schnell um sich und in kurzer Zeit standen hunderte von Fahrzeuge in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zum Unglücksort, um das Feuer zu bekämpfen. Bei dem Einsatz kamen zwei Löschhelikopter und zahlreiche Löschfahrzeuge zum Einsatz. Nach langem Kampf gegen die Flammen konnte die örtliche Feuerwehr den Brand in den frühen Morgenstunden am Samstag endgültig kontrollieren. Der bei dem Brand entstandene Sachstaden beträgt viele Millionen US-Dollar.

Mehr als 3.500 Fahrzeuge ausgebrannt

Die Feuerwehr gab nach dem schweren Brand bekannt, dass insgesamt 3.516 Mietfahrzeuge bei dem Feuer komplett ausgebrannt sind. Rund 3.850 weitere Fahrzeuge hätten durch den Einsatz der Feuerwehr vor dem selben Schicksal gerettet werden können. Glücklicherweise gab es bei dem Großfeuer weder Tote noch Verletzte zu beklagen. Von dem Brand war nach Aussage der Rettungskräfte eine Fläche von mehr als 61.000 Quadratmeter betroffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: