Unglaublich! Millionär benutzt Atemschutzmaske aus echtem Gold um sich vor Corona zu schützen!


Wer genügend Geld hat, der kann sich auch sein exzentrischten Wünsche erfüllen. Dies scheint nun beim indischen Millionär Shankar Kurhade (49) der Fall zu sein. Dieser hat sich nämlich nun einen recht ungewöhnlichen Corona-Schutz anfertigen lassen. Denn seine extra angefertigte Atemschutzmaske besteht aus Gold und soll angeblich stolze 4000 US-Dollar (rund 3600 Euro) gekostet haben. Allerdings ist zweifelhaft, ob sie auch wirklich gegen Viren schützt.

Indischer Geschäftsmann trägt Mundschutz aus Gold

Die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen ist dem indischen Geschäftsmann Shankar Kurhade auf jeden Fall schon einmal sicher.

“Die Leute fragen mich nach Selfies. Sie sind von Ehrfurcht ergriffen, wenn sie mich mit der Goldmaske auf den Märkten sehen“, erklärte der wohlhabende Inder kürzlich. Diese speziell für ihn angefertigte Maske aus Edelmetall wiegt 60 Gramm und wurde von geschickten Handwerkern in einer Arbeitszeit von 8 Tagen hergestellt. “Es ist eine dünne Maske mit winzigen Poren, die mir beim Atmen hilft“, erklärt Shankar. Allerdings scheint es sich nicht ganz sicher zu sein, dass seine Maske auch wirklich gegen Viren schützt. “Ich bin nicht sicher, ob sie mich wirksam vor einer Coronavirus-Infektion schützt“, zweifelt Shankar Kurhade. Aus diesem Grund treffe er lieber auch noch zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.

Schützt Gold vor Viren und Bakterien?

Kurhade ist Eigentümer einer Firma, die Industrieschuppen herstellt. Die Idee für seine glänzende Schutzmaske reifte in ihm, als er im Fernsehen einen Bericht über einen Mann gesehen hatte, der sich eine Maske aus Silber anfertigen gelassen habe. Unter Experten wird Silber übrigens tatsächlich eine antivirale Wirkung nachgesagt. Bei Gold ist bisher lediglich bekannt, dass es in Kombinationen zum Teil antibakteriell wirken kann. Man darf wohl mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass diese spezielle Maske ihren Träger nicht vor Ansteckungen schützen wird. Allerdings dürfte ihr Träger überall wo er erscheint sofort auffallen. Stellt sich nur die Frage, ob es ausgerechnet in Indien, einem Land mit einer großen Anzahl an armen Menschen, ratsam ist, dermaßen mit seinem Reichtum zu protzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: