Unwetter drohen! Schnee und Überflutung möglich – Monstersturm setzt Kurs auf uns!


Erneute Wetterwarnung! Monstersturm Jörg nimmt Kurs auf uns und bringt Schnee, Sturm und Überschwemmung mit! Hier müssen Sie nun wieder besonders aufpassen:

Riesiges Tiefdruckgebiet bringt gefährliche Wetterlage

Die Meteorologen warnen vor einem neuen, riesigen Tiefdruckgebiet, das über dem Nordatlantik liegt und ganz Europa bedroht. Das Tiefdruckgebiet ist so riesig, dass es fast den kompletten Nordatlantik einnimmt! Nun zieht dieser Monstersturm, die Meteorologen haben ihn Jörg genannt, Richtung Europa und Deutschland! Was erwartet uns nun nach dem bereits verheerenden Schnee und Regenmassen der letzten Tage?

Es drohen neue Unwetter und viel Schnee

Heftiger Dauerregen und 100 Liter Wasser pro Quadratmeter werden prognostiziert! Speziell der Süden Europas wird viel davon abbekommen, auf Mallorca wird heftiger Dauerregen erwartet, auch Frankreich, Spanien und Italien werden das Unwetter zu spüren bekommen. Schlimm könnte es aber auch die Alpen und das Voralpenland treffen! es wird bis zum Wochenende wieder mit massiven Schneefällen gerechnet. In den französischen und italienischen Alpen kann es wieder bis zu 1 Meter Neuschnee geben.

Hohe Lawinengefahr!

Die Lawinengefahr steigt weiter und es drohen neue Verkehrsbehinderungen. Solche Schneemassen können schnell auch lebensgefährlich werden. Denn die Schneelast kann erheblich sein und es setzt zwischendurch auch immer wieder mal Tauwetter ein. In den südlichen Alpen ist weiter höchste Vorsicht geboten.

Beliebteste Artikel Aktuell: