Unwetter? Sonne? So wird das Wetter zum Juli-Ende bei Ihnen!


Das Wetter zeigt zum Monatsende noch mal alle Facetten! Der DWD hat jetzt noch einmal neue Daten rausgegeben:

Auf Gewitter und lokale Unwetter mit Starkregen und Hagel müssen sich die Menschen in Ostbayern und einigen Regionen Ostdeutschlands einstellen.

Dort besteht gebietsweise Unwettergefahr. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 31 Grad.

Der Dienstag bietet den Meteorologen zufolge bei Werten von bis zu 32 Grad kein einheitliches Bild. So bringt der Tag im Nordosten bei dichter Bewölkung Schauer mit sich.

Ansonsten ist es zunächst heiter bis wolkig und meist trocken.

Nachmittags dürften es auch im Westen und im Südwesten zu Schauern und Gewittern kommen. Die Höchsttemperaturen sollen zwischen 22 Grad an der See und 32 Grad im Rhein-Neckar-Raum erreichen.

Auch der Mittwoch zeigt sich dem Wetterdienst zufolge bei Schauern und Gewittern “nahezu landesweit unbeständig”.

Bevorzugt im Südwesten können längere sonnige und trockene Abschnitte sommerliche Stunden bringen.

Beliebteste Artikel Aktuell: