Unwetterwarnung für Sonntag! Traumhaftes Wetter am Wochenende – Unwettergefahr am Sonntag


Die extreme Hitzewelle in Deutschland hat die Bundesbürger an die deutsche Küste und an viele Badeseen getrieben. Hoch “Detlef” hatte Deutschland mit sonnigem Sommerwetter verwöhnt. Doch durch die rekordverdächtigen Temperaturen drohen bereits am Sonntag Unwetter, die Hagel und starken Platzregen mit sich bringen können.

Zum Ende des Wochenendes drohen wieder Gewitter

Lange Zeit waren im Bundesgebiet keine Gewitter registriert worden. Doch damit scheint nun endgültig Schluss zu sein. Bereits am Ende des aktuellen Wochenendes soll es in einigen Regionen wieder zu

Gewittern und Regenschauern kommen. In den meisten Fälle soll es sich dabei um sogenannte orthographische Gewitter handeln. Diese bilden sich bevorzugt im Bergland an Hügeln und Bergen. Doch auch im Flachland drohen am Sonntag klassische Hitzegewitter, die sich fast überall bilden können. Allerdings sollen die aus dem extremen Kilma resultierenden Unwetter regional beschränkt bleiben. Die meisten Gebiete in Deutschland können sich also auf einen weiteren heißen Sommertag mit strahlendem Himmel freuen. Dort jedoch wo es zu Gewittern kommt, besteht dann auf jeden Fall eine erhöhte Unwettergefahr, bei der es zu schweren Hagel- und Platzregenfällen kommen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: