Unwetterwarnung! Neuer Starkregen bedroht Ahrweiler und die Katastrophengebiete!


Nur drei Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen warnen die Meteorologen erneut vor starken Regenfällen. Besonders viel Regen soll diesmal wieder im pfälzischen Ahrweiler fallen, wo bei der Flutkatastrophe mehr als 130 Menschen ums Leben gekommen waren.

Anwohner besorgt! – In Ahrweiler wurde erneut Starkregen angekündigt

Obwohl im pfälzischen Ahrweiler noch immer die Aufräum- und Renovierungsarbeiten nach dem schweren Hochwasser von vor 3 Wochen andauern, droht der Kleinstadt nun offenbar neue Gefahr durch das Wetter. Denn der von der Jahrhundertflut im Juli schlimm getroffenen Kreis Ahrweiler soll nach Angaben der Experten vom Deutsche Wetterdienst (DWD) am Deinstag schon wieder zu einem Gebiet werden, wo mit Starkregenfällen gerechnet werden muss. Im Lauf des Tages sollen nach Berechnung der Meteorologen iwieder rund 35 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen. Aus diesem Grund haben die Meteorolgen bereits rechtzeitig eine Wetterwarnung herausgegeben, die am Dienstag zwischen 9 und 17 Uhr gültig sein soll. Bei dem verheerenden Hochwasser waren vor knapp 3 Wochen bisher 138 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Meteorologen bestätigen, besteht auch für andere Gebiete im Rheinland-Pfalz und im Saarland die Gefahr auf kräftige Regenfälle und Gewitter, die dann aber in der Nacht zum Mittwoch abflauen sollen.

Beliebteste Artikel Aktuell: