Unwetterwarnung! Orkan Victoria kommt in Deutschland an!


Nach Sabine nun Victoria! Der nächste Orkan kommt in Deutschland an, was haben wir zu erwarten? Wird das Chaos so schlimm wie bei Sabine?

Victoria kommt in Deutschland an!

Am heutigen Sonntag erfasst uns Orkantief Victoria, das mit seinem Zentrum über dem Nordostatlantik liegt. Dabei wird es mit 9 bis 18 Grad sehr mild. Bis ins Flachland drohen Sturmböen, im Nordseeumfeld und Nordwesten abends und nachts lokal orkanartige Böen oder Orkanböen. Zwischen dem Saarland, den Mittelgebirgen und den Küsten fällt zeitweise immer wieder etwas Regen oder Sprühregen. Im Süden bleibt es hingegen meist trocken. Ab und zu ergeben sich im Tagesverlauf aber auch ein paar Auflockerungen im Land.

Sturmböen auch in der Nacht

Die Nacht bleibt mit Tiefstwerten von 11 bis 4 Grad sehr mild. Vom Westen bis in den Nordosten breiten sich bei Sturmböen, in Nordseenähe und im Nordwesten bei örtlichen Orkanböen aus Südwest Regenwolken aus. Sonst ist es noch locker oder leicht bewölkt. Zum Morgen hin lockert es auch rund um die Deutsche Bucht wieder auf, wie die Experten von wetter.net berichten.

Beliebteste Artikel Aktuell: