Urlaub für alle – auch ohne Impfung! Jens Spahn sieht große Chancen – auch ohne Impfung, auf Urlaub in der EU!

Das Wetter ist bisher ein Grauen, um so mehr sehnen sich die Deutschen nach Wärme und Veränderung. Ist Urlaub im Sommer möglich, auch ohne Impfung? Jens Spahn ist sicher, die Chance ist groß!

Urlaub für alle!

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht angesichts der derzeitigen Entwicklung in der Corona-Pandemie gute Chancen für einen problemlosen Sommerurlaub in den EU-Staaten. „Innerhalb der EU wird das Reisen voraussichtlich nicht von der Impfung abhängig sein“, sagte Spahn der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). „Auch mit den Testungen wird man sich europaweit gut bewegen können.“

Er selbst plane seinen Urlaub in Deutschland. „In dieser hoffentlich letzten Phase der Pandemie würde ich keine großen Fernreisen planen, Nordsee statt Südsee quasi“, sagte der Minister.

Vorsichtig bleiben!

Mit Blick auf Öffnungen mahnte Spahn ein umsichtiges Vorgehen an. „Wer zu schnell öffnet, verstolpert den bisherigen Erfolg.“ Deswegen solle beim Öffnen zunächst draußen angefangen werden: Außengastronomie, Veranstaltungen unter freiem Himmel, Zoos oder auch Sportveranstaltungen mit reduzierter Besucherzahl – „und natürlich immer mit Abstand und Hygiene“, sagte Spahn.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.